Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Browser geht nicht, obwohl Internet Verbindung da ist

Halli hallo zusammen

Wie oben geschrieben, kann ich nicht ins internet.
Vor einer woche war ich mit meinem iPhone per Tethering im internet online (20 min) danach nicht mehr. Bis gestern mein VDSL aufgeschaltet wurde. Ich hab das ganze eingerichtet bis ich dann internet hatte und wollte den browser starten, kommt aber die fehlermeldung, dass die seite nicht gefunden wurde.
Der witz dabei ist, dass ich online zocken kann (z.B. World of Warcraft, C&C 3 online) ich kann in skype gehen und telen, ich kann meine softwares updaten (z.B. BlascCrafter). Ich schreibe vom Büro aus, weil meine beiden browser Safari und IE nicht funktionieren (gleiches Problem) Ich besitze bitDefender v10 und die einstellungen sind die selben wie vor 4 wochen (da war ich mit einem Cablecom-Modem online, da ging alles)

Besitze WIN XP sp3 und besitze W-Lan und Kabel-Lan. Mein pc ist mit beiden an das modem verbunden. W-Lan hab ich auch ausgeschaltet, obs doch nicht daran liegt. Nein, wars nicht. Und bitDefender hab ich alles deaktiviert, was ging, immer noch keine Browser-Verbindung. (hab deinstallieren nicht versucht, denke liegt nicht daran).

Ich bete um hilfe  ??? :-\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA) 

« Letzte Änderung: 19.03.10, 09:36:07 von Deadjoke »


Antworten zu Windows XP: Browser geht nicht, obwohl Internet Verbindung da ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Befinden sich deine Browser im Offlinebetrieb ???
Schau mal nach ob in den Netzwerkverbindungen die neue VDSL Verbindung aktiviert ist.
 

mit dem Offline betrieb hab ich das probiert, ich bin online.

Der witz: ich kann über dem iphone per safari ins internet gehen, aber pc will nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist dein Safari für den Zugang über das iPhone konfiguriert und de IE evtl. auch ???

Schau mal im IE unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen
was dort steht.

aber aufm pc hab ich safari UND IE8

safari vom iphone funktioniert perfekt. Also es muss am pc liegen, nur wo.

hinzu kommt, dass ich online zocken kann, msn icq und skype benutzen kann und softwares auch updaten kann. einzig allein gehen meine browser nicht, AUFM pc :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: pc löscht beim herunterfahrenWin XP: Win XP: Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...