Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja, hatte ich mir sowieso schon überlegt.
Aber dann hätte ich zwei Probleme:
a) Ich muss mir eine Win 7-CD kaufen, da ich mir Windows 7 schon in dem Geschäft installieren ließ und b) ich bin mir nicht sicher, ob die Lizenz für Kaspersky dann nicht weg ist und ich in etwa 30€ aus dem Fenster geschmissen habe.

Mir selbst mangelt es an Sachkenntnis - ich weiß keine Alternativen mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine win7 DVd müßte man nur herunterladen und bernnen,das kann bei guten freunden erledigt werden,der DVD rohling müßte eventuel beschafft werden.
Für die lizenz würde ich mit kaspersky kontakt aufnehmen,es sind sicherlich kaufbelege da.
Fehlt sonst noch etwas?
Eine datensicherung kann mit slax erfolgen,müste man auch beschaffen,aber nur kosten für cd rohling.

Ist das nicht illegal? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es das nicht sein sollte. ;)

Rohlinge habe ich genug und mit Kaspersky könnte man Kontakt aufnehmen, das stimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,die links führen direkt von unawave.de
auf microsoft seiten.Warum sollte microsoft keine win7 iso dateien bereitstellen? Illegal wird das wohl kaum sein,da Ms als rechteinhaber hier ein gewichtiges wort mitzureden hat.
 

Naja, das aber dann auch nur, wenn es wirklich gar nichts mehr gibt, was helfen könnte.

Ich brauche eine Antwort auf die folgenden Fragen:

a) Mit welchem Programm werden ".Ink"en geöffnet?
b) Wie kann ich einstellen, dass die ".Ink"en mit dem Programm statt mit dem Windows-Exlorer geöffnet werden?

c) Wie kann ich die Prozesse mit dem Abbildnamen "explorer.exe" beenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lnk ist nur ein link und zeigt in der regel auf eine exe datei,eventuel wird noch ein oder mehrere parameter übergeben.
 

Zu Frage #19
versuche in der Registry mit dem Editor folgenden Eintrag zu finden diesen dann so abändern
Registry öffnen
Auf:

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk" gehen

Der Schlüssel "UserChoice" löschen
Registry schliesen und PC neu starten

Danach sollte es gehen.

Vorausgesetzt es ist tatsächlich durch Unachtsamkeit entstanden.
Nochmals, wenn du auf diese Verknüpfung am Desktop klicks welches Programm wird geöffnet.
 

Falls der Fehler noch besteht:
Laden und auf dem Desktop speichern:

 http://www.speedyshare.com/files/30482999/lnk_fix_w7.reg

Beende jetzt ALLE Programme + Hintergrundprogramme, (also auch Messenger, Skype etc. im Taskmanager sowie dein Kaspersky über das Symbol in der Taskleiste) und schließe ebenfalls alle geöffneten Fenster!!

Nun Doppelklick auf die gespeicherte Inkfix.reg.
Neustart.
 


« Win XP: PC fährt nach dem Absturz nicht hochWindows XP: Systemwiederherstellung bei Aldi PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...