Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Neuinstalation nur noch einen Datenträger

Ich habe Xp Profesionel auf meinen Laptop neu instaliert. Dabei muß ich wohl einen Fehler gemacht haben. Nach dem instalieren hatte ich nur noch 'Lokalen Datenträger 'C' . Hatte vorher  C und D. Hab an Speicherplatz nichts verloren. Ist eben nur noch auf einem Datenträger. Kann ich die Festplatten wieder teilen in 2 datenträger und wie funktioniert so etwas? Ist es notwendig  und welche Vorteile bring es? Vielen Dank für Antworten.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Nach Neuinstalation nur noch einen Datenträger:

Unter XP kann man auf diese Art Partitionen erstellen:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Erstellung_von_Partitionen_unter_XP.pdf

Sehr viel besser ist es  allerdings, dies mit einem Fremd- Tool wie "Acronis Disk Direktor Suite v10" oder, noch besser, während der Installation von XP zu erledigen.
Es ist auf jeden fall günstig, seine Festplatte zu partitionieren.
Das habe ich in den Aufsätzen "Systemhygiene" und "Installationsvorschlag" begründet:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe wenn ich Datenträgerverwaltung öffne  nur einen Datenträger da.Es besteht keine Primär Partition.

Wenn da keine "Nicht zugeordnet" Fläche vorhanden ist, benötigst Du ein Fremdtool.
Oder installierst nach meinem Vorschlag neu.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde wohl alles noch einmal neu machen. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und während des Setups die Partitionen löschen und nur die Partition für die Windows-Partition anlegen. Der Rest wird nach der Installation gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und während des Setups die Partitionen löschen und nur die Partition für die Windows-Partition anlegen......
Zu finden beim Setup in diesem Menü, nachdem vorhandene Partition gelöscht wurden:

Maximal Größe ist die Größe der Festplatte, die dann entsprechende kleiner unter "folgende Größe erstellen" benutzt wird. Der Rest ist dann für später unter Windows anzulegende Partition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Hilfe , besonders an Jürgen. Hat alles super geklappt. Hast das toll geschrieben wie man es machen soll.Hatte keine Probleme.
 Vielen Dank nochmal.

Das freut mich.
Ich denke immer, das ich mich etwas mißverständlich ausdrückte, wenn man das Gleiche im gleichen Thread mit anderen Worten neu erklärt.
Viel Erfolg wünsch ich!
Jürgen


« Win XP: Komplette Partition kopieren???Windows Vista: kann den internet explorer nicht öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...