Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein !

Hallo !
Ich habe mir zu Weihnachten ein MacBook Pro von Apple gekauft, welches auch Einwandfrei funktioniert.
Ich wollte von meinem alten Laptop (Windows XP) einige Bilder usw. mit einem USB Stick übertagen. Anfangs ohne Probleme, als ich den Stick jedoch heute in den alten Laptop steckte und ihn im Arbeitsplatz auswählte, bekam ich nur folgende Meldung: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein !       
Ich denke nicht, dass das am Laptop liegt, da der USB Stick auch auf meinem Mac und dem Stand-Pc (Windows XP) nicht funktinoiert. Ich habe schon alles Probiert, einen anderen Buchstaben ausgewählt, und und und.
Hilfe, ich weiß nichtmehr weiter !

Danke !
Ps: ich bin keine Leuchte, was Computer angeht, bitte keine Sachbegriffe usw. ;-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Beim Öffnen des USB Sticks)
Die Fehlermeldung lautet: Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk E: ein !


Antworten zu Mac OS X: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal passiert es das Windows den Stick nicht mehr erkennt, hab ich heute auch grade wieder gehabt.
Steck in mal in einen anderen USB-Steckplatz, dann installiert er sich dide treiber neu, müßte dann klappen.

Wie sieht es am Mac aus, da geht wohl noch alles , oder?

Wenn da auch nicht dann denke ich das Du ausversehen wohl das Dateisystem geschossen hast. Wenn du die Bilder unbedingt noch brauchst solltest du dir jemanden zur datenrettung suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ihn schon in alle 'Steckplätze' gesteckt, ändert aber nichts.
Am Mac ist dasselbe Problem, habe das ganze übrigens schon mit einem 2. stick ausprobiert, genau dasselbe.
Die Bilder sind nicht so wichtig, habe sie noch am anderen Laptop gespeichert ;)

Was kann ich machen dass die Sticks wieder erkannt werden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dann steck in in den MAC.
Dann unter Programme/Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm auswählen.
Das Programm startet und sollte den Stick erkennen.
Den Stick auf der rechten seite anklicken, dann auf "Löschen"

Volumeformat: MS-DOS-Daetisystem FAT
Name: kannst du dir was aussuchen.

unten rechts dann auf löschen.

Danach solltest Du den Stick auf dem Schreibtisch sehen und wieder nutzen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er erkennt den Stick nicht  ???
Jedenfalls zeigt er nur 3 andere Dinge an ( 2 Festplatten und 1 Mount- Point ), egal ob der Stick drin steckt oder nicht...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn weder das Festplattendienstprogramm noch der System-Profiler (liegt im selben Dienstprogramme-Ordner wie das Festplattendienstprogramm) den USB-Stick erkennen, dann ist er wohl gestorben... :(


« ´Size mismatch`-Problem(2g FW 3.1.3 Jailbroken)Word (Office Mac 2004) "hängt sich auf" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...