Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP installieren ???

Ich habe vor einigen tagen einen laptop bekommem welcher "Windows 7 Ultimate" installiert hat ich möchte aber Windows XP installieren weil alle programme die auf Windows 7 laufen auch auf Windows XP laufen (zumindest zu 95 %). Bis dahin ist das auch kein problem ich hab mir eine installations-CD gekauft online falls das etwas bedeuten sollte nur das problem ist wer hat kein CD Laufwerk wie kann ich es jetzt installieren ??? ??? ?



Antworten zu Windows XP installieren ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haha sehr witzig er sagt es es unter XP nicht geht und ich will ja nur windows damit installieren

Und, hast du auch deine Treiber für XP? Vermutlich wird es gar keine mehr geben, diesfalls brauchst du keinen Stick und auch kein CD Laufwerk, da Xp nicht einwandfrei funktionieren wird. Kannst die XP CD weiterverkaufen.

>Ich habe vor einigen tagen einen laptop bekommem welcher "Windows 7 Ultimate" installiert...
 
Gekauft? Von deinen Eltern?
Bring ihn zurück zum Händler und sage ihm dass deine Eltern keine Ahnung haben: Anfechtung des Kaufvertrags wegen Irrtum.
 
Langsam wird mir klar wie sich neuer Hardware-Schrott und Software-Müll verbreitet...
 

MfG Janko Weber
 

Es gibt die (moderne) Möglichkeit, XP vom Stick aus zu installieren - ich mache es nur noch so. Einen geeigneten Stick vorausgesetzt, kann man das mit dem Tool "Windows XP Setup USB" erledigen.
Allerdings sollte da -es ist sicher ein moderneres Gerät- der S-ATA- Treiber mit eingebunden sein. Dies kann wiederum mit dem Tool "nlite" geschehen.
Wenn Du das in Angriff nehmen möchtest - ich helfe Dir gerne.

Jürgen

OK erzähl weiter was ich dazu brauche wie ich es mache und so

Wenn ich sage

Wenn Du das in Angriff nehmen möchtest - ich helfe Dir gerne.

- dann meine ich tatsächlich "helfen", nicht aber, Dir das komplett abnehmen.
Etwas mußt Du schon mitdenken und -arbeiten.
Das geht los, indem Du die Begriffe "Windows XP Setup USB" und "nLite" bei Google eingibst und Dir die beiden Tools zusammensuchst und anschaust.
Bei der Suche nach "Windows XP Setup USB" wirst du zum Beispiel feststellen, das dazu geeignete Tool heißt "WinSetupFromUSB" - undsoweiter.
Wenn Du das zusammengesucht und angeschaut und Du darüber Unklarheiten hast, dann stelle Deine Fragen.
Wir werden diese dann zusammen klären.
Das meine ich mit "helfen".
 
Jürgen

hab hab ich doch schon wollte ich nur mal so sagen

Gut.
Dann stelle Deine Fragen, wo Du nicht weiter kommst.

Jürgen

okay ich kenn mich nicht so sehr aus wie bekomm ich denn windows xp auf meinen USN stick und wenn ich das programm starte sagt er immer das irgendwelche dateien fehlen

Wenn "irgendwelche" Dateien fehlen, mußt Du diese "irgendwo" herzuholen und "irgendwie" an "irgend einer Stelle" einfügen.
Ganz einfach, stimmts?
Oder andersrum:
Die Installation eines PCs mit einem Betriebssystem ist eine ganz exakte Angelegenheit. Dazu bedarf es ganz präziser Angaben. Begriffe wie "irgendwas" sind fehl am Platze!
Überlege Dir mal, was geschieht, wenn Du mit Deinen Eltern mit dem Auto unterwegs bist und der Wagen bleibt stehen.
Was meinst Du, was passiert, wenn Dein Vater da beim ADAC anruft und sagt denen am telefon
"Ich stehe irgendwo und mit meinem Wagen ist irgendwas kaputt!" ?

Jürgen

okay das mit den dateine klappt wieder aber ich bekomms nicht hin das er sich von dem USB stick bootet wie ändere ich denn die boot optionen eines Eee PCs so das er sich von dem stick bootet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RTFM!!

Oder gehe zum örtlichen fachhändler,der das problem gegen bezahlung lösen wird.Das lesen gebener infos scheint Dich völlig zu überfordern,dazu dann noch selber nachforschungen anstellen.wirklich unzumutbar.

wie ändere ich denn die boot optionen eines Eee PCs so das er sich von dem stick bootet
Das sagt dir der PC oder das Schleppi mit einem unaufdringlichem  weißen Schriftzug. Die Taste "ESC" sollte es wohl sein...
http://www.webmasterarchiv.com/bootmenu-beim-eee-pc/

Jürgen

« Win XP: Meldung "Außerhalb des Bereichs"Windows 7: APPCRASH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...