Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Meldung "Außerhalb des Bereichs"

Hallo Leudz!

hab ein rieeeeßen problem

so..:
Möchte gerne ein Spiel spielen, habe alles ordnungsgemäß installiert usw usw. doch wen ich das spiel öffnen will,erscheint ein schwarzer Bildschirm! Sound läuft!!! aber keine Anzeige, bis auf...

"Auserhalb des Bereiches"
darunter: ???KHZ / 94OHZ...

ich kann einfach nur einen schwarzen Bildschirm sehn..

komisch..

bitte helft mir ....
DANKE MFG flo

PS: habe den neuesten PC (Medion, vom hofer ;-) *hihihi* geiles ding)

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 18.05.04, 21:06:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Meldung "Außerhalb des Bereichs":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is ne Meldung von deinem Monitor der kann wohl die Frequenz nicht ab. Stell im SPiel mal niedriger ein wenns geht.

hi,
ich hab genau das gleiche porb.
habe auch die gleichen anzeichen usw.
aber hab auch noch nicht die lösung gefunden....
wär auch froh jemand könnte helfen..,denn wenn man einen blackscreec hat kann man nicht die grafik im spiel ändern,weil man ja nichts sieht!!! ??? ;)
wäre sehr dankbar über Rückmeldung

*grüßledalass*

Toll, wie 2004? Immer noch dasselbe Problem?

Ja, das kann schon nerven.
Der Tipp von Nope hat nicht gefunzt?


 

ne geht ja nich wenn man nichts sieht kann man nichts umstellen!! ;D naja auch egal.....ich bin am weiter versuchen,fals einer mal nen bessern vorschlag hat soll sich bitte melden!

Hast vermutlich nen TFT dran, wah? ;) die Meldung kommt vom Monitor selbst. Die Grafikkarte sende ihm Daten mit denen er nichts mehr anfangen kann. Lösung: steck den TFT aus, häng einfach nen CRT-Monitor (Röhrenmonitor) dran und schon kansnte ins Spiel. Entweder halt CRT dranlassen oder im Spiel die Frequenz runterstellen und wieder auf TFT wechseln. Guck aber dass der CRT diese Herzzahl schafft, also nimm nicht das älteste was zu finden ist  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ne geht ja nich wenn man nichts sieht kann man nichts umstellen!!
Doch. Im abgesicherten Modus starten und dort erst einmal die Auflösung herunterstellen. Dann Neustart und die Auflösung an die Fähigkeiten des Monitors anpassen. 

ich hab das selbe problem hab ein ganz neues spiel und einen rören apparat hab ich auch nicht mehr was nun?

erstellste eine batch datei names start_windowed.bat
und schreibst eine zeile rein:
X.exe -window

wobei du X.exe durch den namen der anwenung ersetzt, mit der du das spiel ueblicherweise startest
(im zweifel schau dir die verknuepfung an)
und dann die batch doppelklicken

Wie erstelle ich eine batch datei?
1) lass dir dateinamenserweiterungen anzeigen (im windows explorer: extras -> ordneroptionen -> ansicht; dann haekchen weg bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden"
2) rechtsklick in ordner -> neu -> textdatei
und die dann mit der endung .bat statt .txt

zum bearbeiten rechtsklick -> bearbeiten


« Computer stürzt ständig ab dann kommt ein blauer bildschirm...Windows XP installieren ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...