Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VISTA : Passwort vergessen

hallo erstmal :)

also ich bin ganz neu hier und habe ein riesiges Problem ... meine Schwester hat sich auf unserem Laptop einen Administrator-Account erstellt ( windows vista ) und ansonsten haben wir nur einen Gastaccount. Nun hat sie ihr Passwort vergessen und ich habe nur noch auf den Gastaccount Zugriff ...
ich hab natürlich gedacht, dass es im Internet haufenweise Lösungen gibt. gibt es auch aber dafür brauch man natürlich immer die Administratorrechte die ich nicht habe ... weiß irgendjemand was ich jetzt machen könnte ?

gruß  ;)


(ich hab schonmal was von offline nt password & registry editor gehört, aber so richtig verstehen tu ich das nicht .. )

« Letzte Änderung: 08.10.11, 16:25:08 von Bir23 »


Antworten zu VISTA : Passwort vergessen:

Daten sichern und Neuinstallation!


 

Zitat
(ich hab schonmal was von offline nt password & registry editor gehört, aber so richtig verstehen tu ich das nicht .. )
Mit diesen und ähnlichen Tools kann es ganz schön daneben gehen!

f8 taste und abgesicherter modus. pw ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal danke für die schnellen antworten !

@ der wahre_Knut: ja daran habe ich auch schon gedacht, nur würde ich das eher ungern machen, nur falls wirklich ncihts anderes klappt.

@ zzz_gast : so wie ich das jetzt verstanden habe, braucht man da mindestens noch einen adminsitrator und den hab ich nicht :/
und das im abgesicherten modus funktioniert bei vista leider nicht ..

Falsche Hinweise werden nicht gegeben, wenn die Überschrift stimmt...

Zitat
Win XP: Passwort vergessen vista 

Wenn die Aktionen nicht als Administrator machbar sind - dann hole den doch ran!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh stimmt das hab ich garnicht gesehen !

 

Zitat
Wenn die Aktionen nicht als Administrator machbar sind - dann hole den doch ran!

wie meinst du das ?

tuneup zum pw auslesen.
es gibt noch ein besseres tool. habs vergessen.
wende dich mal an jüki, der kennt es.

sry, nicht tuneup, mein everest

Everest kann nur genutzt werden, wenn der Rechner gestartet ist.

Wenn keine Variante in Richtung Zugriff auf den Systemstart möglich ist, Mühe geben die Variante mit dem NT-Paßwort ersetzen zu verstehen.
Das Video bei Youtube ansehen und auch hier lesen - http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
Entweder erhält man wieder Zugriff zum System - oder die angeratene Neuinstallation wird fällig.
Nur: ohne jeglichen Versuch kommt man auch an nichts ran.

Wer solche Aktion an einem Rechner vornimmt, der einer anderen Person gehört, handelt sowieso kriminell und kann schon mal nachschlagen wie hoch die Strafe für dein Tun sein könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mühe geben die Variante mit dem NT-Paßwort ersetzen zu verstehen.
  ich hab es mit einem usbstick versucht, nur bootet mein pc nicht, wenn ich auch f12 drücke .erst kommt ein schwarzes fenster und dann weiße schrift aber das verschwindet dann gleich wieder und der pc startet ganz normal.

 
Zitat
Wer solche Aktion an einem Rechner vornimmt, der einer anderen Person gehört, handelt sowieso kriminell und kann schon mal nachschlagen wie hoch die Strafe für dein Tun sein könnte.
der rechner gehört mir und meiner schwester ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wende dich mal an jüki, der kennt es.
Der kennt einiges.
Aber Hilfe zur Umgehung des Administrator- Passwortes gibt es von mir nicht.
Da bin ich etwas eigen.

Jürgen

Wer sucht, der findet viel im Netz, um seine vorherigen Fehler auszubügeln.
Aus das noch auf deutsch -  http://board.protecus.de/t12708.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ tackering: ich habe kein brennprogramm(nero) und kann demnach keine cd machen und mir auch keins runterladen, weil man ja adminrechte braucht. Aber wie gesagt hab ich es mit einem usb stick versucht aber das hat nicht funktioniert. also mit dem offline nt password & registry editor ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jüki : kannst du mir bitte, bitte helfen ? ich bin echt verzweifelt ....


« Fenster reagiert nichtWindows 98: betriebssystem neu instalieren , komme nicht rein , wurde durch passwo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...