Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: betriebssystem neu instalieren , komme nicht rein , wurde durch passwo

betriebssystem durch passwort gesichert  , da ich das passwort nicht kenne ,bzw raus bekommen kann ,jetzt meine frage , wie kann ich eine neues betriebssystem installieren ,bzw alte deinstallieren ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 98: betriebssystem neu instalieren , komme nicht rein , wurde durch passwo:

Wenn es ein Admin PW für Windows ist, 98 er CD einlegen, von CD starten.  Platte formatieren und 98 neu installieren.
Wenn es ein Bios PW ist und du kannst den Rechner nicht starten, dann musst du googeln. Keine Ahnung ob es dein PC ist. 

das kennwort kann man einfach dürch esc umgehen,war selten sicher.
beim biospasswort wäre batterie rauszunehmen,außnahme hier laptops,da wird es anders gespeichert.


« VISTA : Passwort vergessen Windows XP: Computerverwaltg-FEHLERMELDUNG 'USER32'-Anmeldeversuch protokolliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...