Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows stürzt willkürlich ab

Hallo mein PC stürzt seit einiger Zeit ständig ab.
Manchmal ist er mehrere Stunden an und es passiert nichts und dann wenn ich nur mal 30 Minuten dran bin stürzt er ab, also das Bild gefriert und ich muss ihn dann aus machen. Danach stürzt er circa alle 5 Minuten ab.
Hab zuerst gedacht, dass es an der Temperatur hängt, aber da is mir nicht aufgefallen.
Meistens friert er ein wenn ich auf Youtube unterwegs bin.
Ich hab mal mit EVEREST ein Bericht über meinen PC angefertigt  , vielleicht wird einer von euch daraus schlau.


Da is der Bericht, ist ziemlich lang, wobei das wichtigste ja ganz oben steht.

Bericht



Falls mir jemand helfen kann bin ich echt dankbar
Bis denne



Antworten zu Windows stürzt willkürlich ab:

Nett von dir wegen dem Bericht, aber es wird sich kaum ein Helfer finden der das runterladen möchte, also bitte hier direkt posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitate aus dem Logfile:
Temperaturen:
    Seagate ST3200021A     47 °C  (117 °F)
*Nicht etwas zu hoch? Naja, je nach Hersteller geht das noch, aber kühler wäre besser, vllt. so max 40 Grad.

Smart:
C2  Temperature    0    47   57   47  OK: Keine Fehler
*Wie ich mich an Everest erinnere, ist die 3.te Nummer der Maximal-Wert und die 4.te Nummer der aktuelle 'Wert' - wenn das jetzt in Grad (offensichtlich) ist, dann wären 57 Grad MAX schon mal extrem... wäre die Frage, wann.

Problem hier jetzt: nix von der verbauten HW außer der HDD hat offenbar einen Sensor, der von Everest erkannt wird, daher kann man das loggen aller Temperaturen im Betrieb, was ich vorschlagen wollte, vergessen.

Dieses wäre eine Möglichkeit gewesen: wenn unter Sensoren noch mehr außer der HDD steht, dann kann man unter Einstellungen->Hardwareüberwachung->Protokollieren->
Im Auswahlfenster unter '"Temperaturen"' alles anhaken, was dasteht (wenn aber eben nur die HDD vermerkt ist, kann man hier abbrechen).
Dann einen Haken bei 'HMTL' setzen und einen Pfad + Dateinamen zum Export angeben.
Dieses erstellt dann eben in einem (unter 'Updatefrequenz' einstellbaren) Zeitraum einen Vermerk aller derzeitigen Temperaturen.

Evtl. WAR es aber auch die Festplatte, die sich nicht wohl gefühlt hat und daher->Absturz ??? 

« Letzte Änderung: 13.10.11, 07:11:19 von MTVR6578 »

« BrowserchachesWindows 7 64 bit: Start- und Einfrierprobleme.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...