Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unerklärlicher Fehler durch World of Warcraft?

Guten Tag,

ich habe leider ein Problem mit meinem PC, welches mich jetzt seit ca 4 Wochen arg beschäftigt. Ich habe wirklich schon lange gegoogelt, mir Tipps zu Herzen genommen, verschiedene Wege versucht zu gehen und nun auch einen Fachmann zu Rate gezogen, der sich mit meinem PC auseinander gesetzt hat. Ich schildere mal das Problem:

Seit einiger Zeit benötigt Windows relativ lange zum hochfahren. Ab dem blauen Anmeldebildschirm bleibt er für ca. 30 Sekunden stehen und lädt die Benutzereinstellungen. Die Musik ertönt, und anschließend hänge ich besagte 30 Sekunden.

Anschließen erscheint nicht mehr mein Desktop. Es erscheint eine Art Fehlermeldung:
(Die Schrägstriche sind jetzt verkehrt herum meinerseits dargestellt, damit es schneller geht)
E:/Windows/system32/userinit.exe
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:06bbIP:6927OP:6563687365
Klicken Sie auf Schließen oder Ignorieren.
Zusätzlich erscheint noch ein Eingabefeld, ähnlich wenn ich ausführen /cmd befehlige.
Da steht oben drin: E/Windows/System32/userinit.exe

Ich klicke auf Schließen

Anschließend erscheint immer noch nicht mein Desktop. Durch Recherche im Internet bin ich darauf gekommen Folgendes zu tun:

Strg-Alt+Entf. Klicken, neuer Task und explorer.exe eingeben.

Anschließend fährt mein Rechner vollständig hoch, der Desktop erscheint und es gibt keinerlei Beschwerden.

Doch nun bin ich leidenschaftlicher Anhänger des Spiels World of Warcraft. Wenn ich dies nun spiele, passiert seit geraumer Zeit Folgendes, der PC stürzt nicht direkt ab, nein, er geht in unregelmäßigen, ich betone unregelmäßigen! Abständen einfach aus. Als ob man ihm die Stromzufuhr kappt.

Auch wegen diesem Problem fragte ich das www um Rat. Da wurde des Öfteren das Netzteil als Ursache benannt.

Nun hatte ich mir jedoch vergangene Woche eine neue Grafikkarte (Weil ich WOW mal in besserer Quali spielen wollte) vom Spezialisten gekauft und einbauen lassen. Dieser riet mir auch zu einem neuen Netzteil, denn das Alte war für die neue GraKa nicht ausgelegt. Gesagt getan. Ich dachte mir, damit wird das Problem eventuell gelöst, doch dies war nicht der Fall. Noch immer stürzt der Rechner mal nach 30 Minuten, mal nach 3 Stunden aus heiterem Himmel ab.

Sein Prognoseprogramm, welches der Fachhändler einen ganzen Tag durchlaufen ließ, hat keinerlei Schäden festgestellt, was die Hardware betrifft. Nur auf der Festplatte gab es einige Unregelmäßigkeiten, die aber nichts mit der Sache zu tun haben dürften.

Einzig und allein das Windows XP hatte wohl irgendwas zerschossen, daran könnte es liegen.
Es KÖNNTE daran liegen. Letztendlich empfahl er mir, was jeder als letzten Schritt empfiehlt wenn er nicht mehr weiter weis: Eine Neuinstallation des Betriebssystems.

Sicher, das könnte ich tun. Ich müsste mir dann eine Windows 7 CD kaufen für „schlappe 100 Euro“, alles sichern und Tagelang damit verschleudern, sämtliche CDs angefangen vom Drucker bis hin der ganzen Programme wie Photoshop etc. zu suchen und zu installieren. Ich müsste auch die ganzen Internetverbindungen aufs Neue einrichten und konfigurieren. Wenn wirklich nichts mehr hilft, wenn hier niemand noch eine erträglichere Lösung sieht, dann werde ich diesen Schritt tun, keine Frage, aber wer sagt mir denn, ob es nun wirklich diese Ursache hat? Vielleicht gibt es etwas viel Naheliegenderes. Ich würde wirklich sehr gern diesen schritt nicht gehen. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Würde eventuell eine Neuinstallation des Spiels etwas bringen? Aber as kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Kurze Infos zu meinem PC:AMD Athlon 7750 Dual Core, 2,7 GHz 3,25 GB RAM, Windows XP Service Pack 3, Geforce GTS 450.

Übrigens sämtliche Programme wie CC Cleaner oder Virenprogramme wurden schon meinerseits getestet. Sogar Kaperskiy etc habe ich mir für 30 Tage installiert.

Über ein paar Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.
Mit Zitat antworten



Antworten zu Win XP: Unerklärlicher Fehler durch World of Warcraft?:

die Fehlermeldung bezieht sich auf das 16bit Teilystem(command.com),eine Neuinstallation hätte keinen Erfolg.

Ausgelöst durch die versteckte Konsole deines Spiels WOW!

Ersetzte die command.com wieder.(Config.nt+Autoexec.nt)

http://support.microsoft.com/kb/314106/de

http://www.pptfaq.com/FAQ00585.htm

 Start-msconfig eingeben zur Überprüfung,Systemsteuerung->Systemeigenschaften->Umgebungsvariablen Pfade prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort, doch leider verstehe ich das nicht was da steht, ich kann mir kein Reim drauf bilden. Im System Ordner 32 sind die Dateien da, alle 3, nur ohne die genannten Endungen. Also bei mir steht nicht autoexec.nt sondern nur autoexec, aber ich denke, das ist ebenfalls korrekt. Das mit den Umgebungsvariablen habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können, keine Ahnung.

Ist das überhaupt schlimm und vielleicht auch die Ursache für mein Problem mit den Abstürzen? oder kann ich auch locker damit leben?

Nein das ist nichts schlimmes,das wird bei vielen Spielen so gemacht.Ebenso beim Grafikkartentreiber von Ati,wenn man z.b. ein Symbol als Cross Zeichen in seinen Spielen sehen möchte,die Fehlermeldung bleibt dann aber bei der Wow Konsole,die beim Starten des PCs nichts verloren hat.

Wenn Du ein Wow Fan bist kannst Du sicher locker damit leben,erkundige dich doch auch im wow Forum danach:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/

by


« Vista: Windows Vista PC voller Viren, Windows 7 raufpackenWin XP: Kein Zugriff von XP auf Windows7 Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...