Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Denise! Wenn dir deine Daten so wichtig sind, würde ich erst gar nichts versuchen, wenn du nicht alles verderben willst.
Ich weis nicht wie du XP auf die zweite Platte installiert hast, aber schau mal ob es einen Ordner "Windows.old" gibt. Wenn ja in diesem befinden sich deine Bilder.
Wenn nicht, besorge dir eine Notfallcd wie Knoppix oder der gleichen, starte den PC damit suche die alte XP installation und den Ordner "Eigene Dateien", diesen kopierst du auf die zweite Festplatte und du hast deine Bilder.

Windows.old? Wird doch nur bei einer benutzerdefinierten Installation von Vista oder Windows 7 generiert!Oder liege ich hier falsch?Auf der alten Festplatte wurde nichts geändert.Auf der neuen Festplatte ist XP installiert worden.Wo soll jetzt Windows.old herkommen?

hallo @Exit; ich habe schon alles mögliche erlebt. Bist du dir tatsächlich sicher, @nostradamus hat es schon erwähnt, dass XP ein zweitesmal tatsächlich auf der zweiten Festplatte liegt?
Im PC Bereich ist alles möglich. Ist wie beim Lotto. Auch XP wenn es über eine bestehende Version gezogen wird legt einen Ordner OLD an. Kommt nur darauf an wie es gehandhabt wird.
Nun lassen wir mal den TO dazu antworten.

Ja,warten wir mal ab,ob sich TO überhaupt noch mal meldet.Dieser Tipp ist mir bei XP nicht bekannt.Das sollte es eigentlich erst ab Vista geben.Mann kann sich aber auch mal irren. :P  

« Letzte Änderung: 26.10.11, 13:59:47 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal vielen vielen Dank für die reichlichen Tips und Anregungen!

Ich habe jetzt 2 Tage eure Tipps probiert und bin erfolgreich gewesen!!

Ich habe mir eine Suse Live CD erstellt und mit dieser tatsächlich meine Dateien gefunden!!!

Ein Problem habe ich aber dennoch:

Wie kann ich diese Daten unter dem Linux Programm dann sichern (Stick,DVD oä)?


danke und Gruß Denise!

Sichern auf Stick oder DVD?Kommt auf die Menge an.  An und für sich geht das Sichern genau so wie bei Windows. Einfach auf das andere Medium ziehen. Hast doch eine Explorer oder ähnliches auf der Linux oben.
Aber du hast doch eine zweite Festplatte, ziehe diese Daten auf die Festplatte, Dann installierst du dein XP wieder auf die Ursprungsplatte, aber Partition löschen, neue erstellen und installieren. Danach kannst du den Ordner wieder auf das neu installierte XP ziehen, fertig.


« Win XP: Windows Vista Formatiert . Windows 7: Hp Laserjet M1522nf wird nich gefunden (Windows 7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...