Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computer laggt!

Hallo,

ich habe seit langem das Problem dass mein Computer laggt. Ich schreibe etwas, der Computer bleibt alle 5-10 sekunden 2 Sekunden eingefroren.

Ebenfalls braucht mein Computer ganze 10 Minutem um aufzustarten...

Ich habe meinen PC-Innenraum vor einer Woche entstaubt. Die Temperaturen der CPU's und der Festplatten liegen alle zwischen 22°-40°

Mein PC:
Sommer 2008 gekauft.
HP Elite, Windows Vista 64 bit.
Intel Core 2 Quad mit 4 Kernen a 2.66 GHz
8 GB RAM

Norton hat ebenfalls keine gefährlichen Dateien entdeckt :(




 



Antworten zu Computer laggt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Temperaturen o.k......
Rechner innen entstaubt....o.k.

dann mal Schritt für Schritt, natürlich auf Vista bezogen, durchführen:

Bereinigungsmassnahmen

Treiber aktuell ?
vor allen Dingen der Chipsatztreiber vom Herstller Deines Mainbords.

Früher hatte ich auch Norton, bremste aber mein System aus.

Lieber mal mit Malewarebytes checken, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 27.10.11, 23:08:59 von A K »
Hallo,

Temperaturen o.k......
Rechner innen entstaubt....o.k.

dann mal Schritt für Schritt, natürlich auf Vista bezogen, durchführen:

Bereinigungsmassnahmen

Treiber aktuell ?
vor allen Dingen der Chipsatztreiber vom Herstller Deines Mainbords.

Gruss A K

Ich habe mich auf der Offiziellen Website von HP mal nach Treibern umgesehen im CPU/Prozessoren Bereich und auch etwas gefunden:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=pv-68536-1&cc=ch&dlc=de&lc=de&os=2100&product=3935488&sw_lang=

Das sind Standardtreiber... Jedoch 2009 ein Jahr nach dem Kauf.

Zudem habe ich auch ein BIOS Update gefunden welches auch von 2009 ist. Da ich aber weiss dass BIOS Updates heikel sind bin ich da etwas skeptisch :/
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=pv-86212-1&cc=ch&dlc=de&lc=de&os=2100&product=3935488&sw_lang=

Kann ich ohne Probleme Updaten?

« Alte XP Dateien löschenWin XP: Windows Vista Formatiert . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!