Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: was muss un wenn ich um von vista auf windows 7 wechseln will

ich habe derzeit vista auf meinem laptop....
will mir jetzt aber windows 7 installieren!
was muss ich tun und wie sichere ich meine dateien die derzeit noch auf C: sind...
weil es gibt einige dateien die ich gerne weiter behalten will wie z.B. games etc
will nämlich nichts falsch machen

danke

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: was muss un wenn ich um von vista auf windows 7 wechseln will:

Was du tun musst? Windows 7 kaufen und nach Anleitung neu installieren. Private Daten vorher sichern. Games und Anwendungen kannst du nicht sichern, diese müssen im neuen System neu installiert werden.

Wenn die Hardware auch für Windows7 tauglich ist, kann durch entsprechende Installationsvariante ein
Upgrade von Vista 32-Bit zu Windows7 32-Bit erfolgen / gleichermaßen mit 64-Bit Versionen.
Dadurch blieben installierte Programme | auch Spiele | weiter erhalten und nutzbar.
Solche Upgrade-Variante wird nicht von jedem User geschätzt. Es bleiben Daten der vorherigen Vista-Version in separaten Verzeichnissen erhalten und belegen Festplattenspeicher..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 30.10.11, 11:50:52 von Ava-Tar »

« Windows 7: KonsistenzpruefungWindows XP: ,hatte den bka trojaner auf dem pc, Taskleiste fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...