Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: nach Kennwort schwarzer Bildschirm - muss ich Vista aktivieren?

Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Habe zwar schon nachgeschaut, aber es hat mir nichts geholfen leidern.

Mein Problem ist, das ich nach der Kennworteingabe einen schwarzen Bildschirm habe und meine Maus sehen kann. Task Manager kann ich auch ohne Probleme öffnen. Aber hilft mir auch nicht weiter, das ganze habe ich sicherlich nun schon 5-10 mal versucht und immer wieder das gleiche.
Jetzt bin ich im abgesicherten Modus drin und habe damit auch keine Probleme.
Aber meine ganzen Daten die ich brauche, sind auf dem normalen Modus drauf. Da ich über meinen PC arbeite, brauche ich die ja auch.

Hatte das Problem schon mal, aber da habe ich den Akkustecker abgemacht, da ging wieder alles. Aber diesmal funktioniert gar nichts :(

Habe einen Laptop von Packard Bell und ist Vista installiert. Das Teil habe ich erst im Mai 2009 gekauft

Ein Freund meinte, ich müsste vielleicht Vista aktivieren.

« Letzte Änderung: 09.12.09, 09:42:57 von Streifending »


Antworten zu Windows Vista: nach Kennwort schwarzer Bildschirm - muss ich Vista aktivieren?:


Zur Aktivierung kannst Du hier alles lesen: http://www.microsoft.com/austria/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/activationfaq.mspx
und verstehen was nicht geht, wenn nicht aktiviert. (U.A. werden vom Updateserver MS keine Updates abgegeben -> Sicherheitslücken bleiben so offen...)

Parallel dazu scheinen da noch andere Probleme zu existieren, doch nach Deiner Fehlerbeschreibung kann man nur rätseln.
Hier Links zur "Systemwiederherstellung":
1: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
2: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-is-System-Restore
3: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/System-Restore-frequently-asked-questions

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der TM auf geht... mal explorer.exe von dort starten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das funktioniert ja auch, aber bei jedem neustart muss ich das machen...das sollte doch eigentlich nicht sinn der sache sein :(

wenn ich systemwiederherstellung machen will dann kommt immer ich soll mich an den domänadministrator wenden...aber keiner ausser ich benutzt den laptop 

« Letzte Änderung: 10.12.09, 12:30:32 von Streifending »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin jetzt ein wenig weiter gekommen...
jedoch fehlt mir bei systemeigenschaften die registerkarte computerschutz...kann ja mal n screen machen, das ihr auch wisst was ich meine....

aber ich denke mal die kann ich nicht irgendwie hinzufügen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, jedoch hilft mir das leider nicht weiter :(
wenn ich das eingebe für systemwiederherstellung kommt nur das normale fenster, was ich als screen geschickt hab.  :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat
wenn ich systemwiederherstellung machen will
Welche Art der Systemwiederherstellung? Bootest Du dabei von der DVD aus oder?

Solches Bild hast Du schon erhalten beim Versuch, das BS wieder herzustellen?

Vielleicht hilft auch das: http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm
oder das: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/index7.html

Wenn bei der Systemkonfiguration das Erstellen von SWH-Punkten abgewählt wurde -> es sollten aus irgendwelchen Erkenntnissen heraus...?? keine erstellt werden - dann ist es normal, daß die Registerkarte "Computerschutz" ausgeblendet wird.
In den anfangs gegebenen Links ist das Aktivieren der Systemwiederherstellung beschrieben (Links zu MS) = Parallele zu dem Link von @copy.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellung ist nun wieder da!
aber helfen tut es trotzdem nix :(
mein bildschirm bleibt schwarz nachdem ich mein kennwort eingegeben habe
nur mit hilfe von tm und explorer.exe bekomme ich alles wieder zu sehen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig  , Systemstart ...
wird der explorer.exe da nicht angezeigt ?
Wenn ja , Haken drin ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein explorer wird hier nicht angezeigt


Windows Vista ist doch in der Lage, sich weitestgehend "selbst zu regenerieren", wenn man die Quellen nicht beseitigt (wie z.B. auch das Ausschalten der Systemwiederherstellung).
Hast Du die einfachste Variante "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" schon erprobt? Dazu gleich nach Einschalten per <F-8> zu den "Erweiterten Startoptionen" gehen und dort die erwähnte Variante anwählen.
Die nächste Stufe der Reparatur wäre der Einsatz der Install-DVD (Booten von DVD und Anwahl der Reparaturoption "Systemreparatur").
Du erwähnst das nie, ob Du solche Reparaturversuche durchführst. - Nur theoretisch abhandeln beseitigt nicht die Fehler. - Die "Selbstreparatur" soll nur die Registratur wieder sortieren, denn die "explorer.exe" scheint am richtigen Speicherplatz zu sein, sonst wäre sie nicht per TM aufrufbar...

(msconfig / Systemstart - explorer.exe ist bei mir dort auch nicht aufgeführt... @HCK - ist das bei Dir so, daß Du es als Hinweis gibst?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe schon alles gemacht...
F8 und DVD, neustart, systemwiederherstellung...
selbst bei administrator habe ich das alles gemacht, und es hat sich nichts geändert


« Win XP: Bluescreen 0x000000F4 (0x00000003, 0x878AB194, 0x805D1652)Vista: UAC-Symbol Deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...