Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Energieoptionen

Hallo,
bin Neuling in Win7 und habe Probleme mit den Energieoptionen. Bisher habe ich Standard eingestellt.
Manchmal lässt sich der Computer durch Bewegen der Maus wiederbeleben, manchmal geht es nur durch Stromausschalten.
Habe powercfg.exe -energy in der Eingabeaufforderung laufen lassen. Es werden dann auch drei Fehler angezeigt. Die Report-Datei wird auch gefunden ( energy-report.html ) lässt sich aber nicht öffnen.
Fehlermeldung:
       
          Die Dateien unter /C:/Windows/system32/energy-report.html konnten nicht gefunden werden.
     

               

  Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
  Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.
Wer kann mir Tipps zu den Energieoptionen geben?
Danke Wolf



Antworten zu Windows 7: Energieoptionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft Dir dies:

http://support.microsoft.com/kb/935799/de

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider bringt dieser link nichts. Die Übersetzung ist sehr unvollkommen und die Benutzung von powercfg nicht vollständig erklärt.
1. Ich habe den Befehl 'powercfg.exe -energy' in der Eingabeaufforderung ausgeführt
2. Rechner antwortet: Systemverhalten wird überwacht (für 60 sec)
3. Nach Überwachung folgende Meldung: 4 Fehler, 3 Warnungen, 19 Informationsereignisse. Weitere Informationen in: C:\windows\sytem32\energy-report.html

Dies Datei ist auch vorhanden, lässt sich aber nicht öffnen (Fehlermeldung siehe oben im Thread)

Irgendetwas stimmt in meinem System nicht (heute einmal plötzlicher shut down in einer Firefox-Anwendung und anschließend Einfrieren des Systems), vielleicht weisen die 4 Fehler mich auf etwas hin, wenn ich sie dann lesen könnte.
Wer kann helfen???
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Programm powercfg wurde ja richtig ausgeführt, ich konnte nur die Datei energy-report.html nicht öffnen. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:
mit 'powercfg -energy -xml' wird eine XML-Datei erzeugt, die man mit Wordpad öffnen kann.
Dies ist allerdings sehr lang (15 Seiten) und sehr unübersichtlich. Ich bin mit dem Inhalt überfordert.
Kann man diese irgendwo posten, um ggf. Hilfe zu erhalten?
Danke Wolf


« Windows XP: Hallo, mein Notebook findet kein Netzwerk, was muß ich machen?Win XP: MS und seine Updates ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...