Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DCIM Ordner öffnent sich nicht

DCIM Ordner öffnet sich nicht.

Also ich habe mir eine Kamera von Canon vor 2 wochen gekauft.
Die Speicherkarte die ich schon etwas länger habe, schliesst sich ganz normal an den Computer an und ich kann auch den Datenträger öffnen. Doch dann kommt ja immer der Ordner 'DCIM' indem meistens die Fotos und Videos gespeichert sind.
Dieser Ordner wurde in eine Verknüpfung umgewandelt (von alleine) und lässt sich nicht öffnen.


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Wenn ich den Ordner DCIM Ordner öffne.)
Die Fehlermeldung lautet: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugeriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.



Antworten zu Windows 7: DCIM Ordner öffnent sich nicht:

Und ´, in der Cam kannst du die Speicherkarte lesen und auch die Bilder sehen?
Dann Schließe mal die Cam mit dem USB kabel an und versuche die Bilder zu übertragen. danach neu formatieren. Könnte aber auch sein, dass die Karte aus irgendwelchen Gründen vom PC nicht erkannt wird.
Kommt bei Speicherkarten vor.

Ja in der Cam kann ich alle Bilder sehen.
geht auch nicht mit dem Kabel. Aber dann gehen ja alle Bilder verloren oder ? :(
doch, es ging ja die ganze zeit, und plötzlich aufeeeeinmal nicht mehr :(.
Das ja blöd. :(
aber danke für die Antwort! :)

 

Zitat
Ja in der Cam kann ich alle Bilder sehen.
Und wenn du nun das USB Kabel mit PC und Cam verbindest kannst du auf den Ordner über Arbeitsplatz oder mit dem Windows Explorer nicht zugreifen? Kommt besagte Meldung auch? Oder welche Meldung wird nun ausgegeben.
 
Zitat
Aber dann gehen ja alle Bilder verloren oder ?
Wenn du nun die Bilder auch auf dem PC sehen kannst, du diese dann auf die Platte kopierst, warum sollten diese verloren sein?
Bei einer Formatierung ohne Sicherung auf Festplatte , gehen diese verloren.
Wenn du die Möglichkeit hast versuche doch mal auf einem anderen PC.
Zitat
Dieser Ordner wurde in eine Verknüpfung umgewandelt (von alleine) und lässt sich nicht öffnen.
Erkläre dies mal genauer.
Die Karte wurde vorher in einer anderen CAM verwendet, und ohne neu Formatierung dann in der neuen CAM weiterverarbeitet. Richtig?
Dies könnte die Ursache sein. Wie vorgeschlagen auf einem PC ohne W7 versuchen.
Auch bei Kaspersky verursacht solche Meldungen. 
Versuche mal einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, wenn in dem nun folgendem Reiter die Option "Als Administrator ausführen" vorhanden ist Klick und dann öffnen.
 
« Letzte Änderung: 08.11.11, 21:04:31 von Hannibal624 »

Also. Ich habe eine Kamera von Canon, in der ist eine Speicherkarte damit ich die Bilder, die ich aufnehme, ja speichern kann.
Wenn ich diese Speicherkarte in den Pc/Laptop (ich habs bei meiner Oma, Mutter, Vater & bei meiner Schwester probiert) dann kann ich den Datenträger öffnen dann ist da der Ordner "DCIM" und den kann ich nicht öffnen & der wurde auch (von selbst) in eine Verknüpfung umgewandelt. Ich saß die ganze Nacht dran und habe es weiter versucht. Aufeinmal kam eine Nachricht von Avira meinem Anti-Virus Programm und da stand das ein VIrus gefunden wurde und Dateien beschädigt wurden. Nur hab ich diesen Virus nicht finden können, und auch Avira konnte ihn nicht entfernen.
Ich habe es weiter versucht ihn zu entfernen aber meine ganze Speicherkarte wurde beschädigt.

Dann habe ich den Computer neu gestartet, und ist hängen geblibeen und kann jetzt nicht mehr hoch fahren. Ich musste ihn in die Reperatur schicken!. Nun habe ich die Speicherkarte formatiert und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, nur das meine Bilder die ich auf der Kamera hatte, alle verloren gegangen sind. :(

Habe keine Ahnung welcher Virus Verzeichnisse zu einer Verknüpfung macht. Aber wenn es eine Virus war, würde ich alle PC/Lappis gründlich durchsuchen welche mit dieser Karte in Verbindung gekommen sind.
Wenn ein Virus deinen PC auser Gefecht gesetzt hat, dann hätten wir dies unter Umständen auch hier auf die Reihe bekommen.
Danke für deine Rückmeldung 


« Erweiterte Startoptionen beim Hochfahren und diverse FehlerWindows XP: wie bekomme ich XP platt gemacht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...