Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: leerer Ordner lässt sich nicht löschen

Moin Community,
lebt denn der alte Optik noch --- jaaa er lebt noch und hat ein Problem, mit dem er nicht zurecht kommt.
Ich habe win7 Ultim. 64bit als Betriebssystem.
Jetz das Problem. Ich habe Ordner mit Unterordnern(Schreibgeschützt),die keine Dateien enthalten und sich nicht löschen lassen.Der Schreibschutz hst sich selbst aktiviert.
Ich habe schon alles mögliche (mir mögliche probiert). Jeds Mal sagt mit ein Popup, dass ich dazu die Erelaubnis vom Admin erhalten muss. Ich bin aber als Admin eingeloggt.
Den Schreibschutz löschen fuktioniert nicht Benutzerfreigabe erweitern geht auch nicht. Wer weiß Rat, wie ich die Dinger los werde?



Antworten zu Windows 7: leerer Ordner lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin AK,

ich hatte ja bei mir den Unlockrer installiert - aber dusseliger Weise nicht den für 64bit. Dank Deines Hinweises habe ich jetzt den richtigen installiert und siehe da, die ollen Dinger sind weg.
Noch mals herzliche Dank und schönes kaltes Wochenende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na prima, jetzt sind die Dinger weg.
Danke für die Rückmeldung  :)

Gruss A K

Hallo Leute!

Ich Habe sehr Gute erfahrungen mit Total commander gemacht!

http://www.ghisler.com/ddownload.htm

Einfach Datei oder Ordner markieren, dann kann man löschen umbennnen ,.... 
#
Mfg Sorcerer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Leute!

Ich Habe sehr Gute erfahrungen mit Total commander gemacht!

http://www.ghisler.com/ddownload.htm

Einfach Datei oder Ordner markieren, dann kann man löschen umbennnen ,.... 
#Mfg Sorcerer

Der Thread ist schon über 1 Jahr alt.... ;)[???]
Funktionierte übrigens mit Unlocker 64-bit.

« My Measures & Dimensions für Windows?Rankingliste erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...