Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein "Zurücksetzen" haben manche Fummler über den Befehl "sfc /scannow" wieder aufgehoben.
Beschreibung sfc http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html
Eine komplette XP-Home CD muß aber zur Verfügung stehen - darauf will die Routine zugreifen.
Aus einem Forenbeitrag:

Zitat
> Das Programm läuft an, aber nach kurzer Zeit Kommt eine Meldung:
> "Legen Sie Windows XP Professional-CD-ROM jetz ein."?
> Ich hab aber nur die XP-HOME CD! Und die will es leider nicht!

Trage unter SourcePath das Laufwerk ein, in dem die XP-CD liegt, z.b. E:\

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup, im
rechten Fenster, SourcePath

Lies dazu bei MS http://support.microsoft.com/?kbid=222193
zu Beschreibung des Features "Windows-Dateischutz"
Falls das Zurückfummeln noch von Interesse ist.
Den oben verlinkten Heise-Artikel zu ct von 2008 kann man ja auch nochmals kaufen - ist sogar billiger als XP-Pro mit SP3 bei EBAY.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe SP3 drauf gehabt.
Jedoch musste ich es im Abgesichertem runterschmeissen.
Systemwiederherstellung.

Ich habe nun ein Typ angeschrieben, der einen Kompletten Jahrgang an c´t Zeitschriften loswerden will.

Auch die besagte Ausgabe 13/2008 Seite 188.

Werd mal die Tage da reinschnuppern.

Meinste das SP3 vom Rechner ausführen würde klappen ?!
Die original CD ist nicht mehr vorhanden. RIP.

Mir ist keine bessere Methode bekannt, sein Betriebssystem in ein dahinhinkendes Wrack umzufunktionieren.
Wenn ein "Windows XP" seit 2006 läuft und keine Altlasten beinhaltet, dann wurde es nie benutzt.

Jürgen


Das Teil läuft seit 2002!
Und mit Reg cleanen mache ich regelmässig mit CCleaner.
Und der Rechner wird überwiegend offline genutzt.
mit diesem Nutze ich nur Musikprogramme und hab mein
Masterkeyboard zum Musizieren dran.
Und mit Reg cleanen mache ich regelmässig mit CCleaner
Eben.
Seit 2002? Da ist jede versuchte Hilfe nur eine gegenseitige Veräppelei.
Aber wem es Spaß macht, mit einem verkrüppelten System zu arbeiten - es gibt die eigenartigsten Vorlieben.
Warum nicht auch so eine.
Merke: Eine Neuinstallation ist Teufelswerk!

Jürgen

 

Zitat

Das Teil läuft seit 2002!
Und mit Reg cleanen mache ich regelmässig mit CCleaner.
Und der Rechner wird überwiegend offline genutzt.
mit diesem Nutze ich nur Musikprogramme und hab mein
Masterkeyboard zum Musizieren dran.
Eben seit 2002 und nur Off wozu dann dieser Aufwand mit dem SP3? Hier würde vermutlich auch noch ein Win98 genügen. Aber wie Jürgen schon erwähnt hat, " manches ist eben unergründlich" viel Spass noch.

« Strg+C/V/X gehen nicht mehrWindows 7: ultimate Installation laufwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...