Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Vista downgrade

Hallo ich hab hier einen Lenovo R61e mit Vista.
Diesen muss ich auf xp downgraden. Ich habe aber das problem, dass wennich xp installieren will, ein Fehler auftrit. Es kommt die Fehlermeldung, keine Laufwerke wären gefunden. Weiss einer woran das liegen könnte.



Antworten zu Win XP: Win XP: Vista downgrade:

Du brauchst wohl den Treiber für Deinen SATA-Controller, den Du beim Windows-Setup installieren musst, sonst findet das System keine Festplatte.
Du solltest ohnehin vorher alle nötigen Hardwaretreiber für XP zusammensuchen.
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html  

« Letzte Änderung: 29.01.08, 13:33:16 von ned_devine »

Du solltest ohnehin vorher alle nötigen Hardwaretreiber für XP zusammensuchen.



Hi,
wobei das das wichtigste ist,erst dann anfangen.
Wenn es nacher an einem Treiber mangelt,hast Du ganz schlechte Karten.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe einfach ein image von lenovo T61 aufgespielt. Fehlen jetzt insgesammt nur zwei treiber. 


« Win XP: Win 98 ins Netz einbindenWin XP: Festplatte löschen..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...