Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE7 downgrade auf IE6

hi leute!

ich benutze auf meinem rechener xp pro sp2 und möchte IE7 auf IE6 downgraden. am besten wäre es, wenn beide parallel laufen. ein programm, was man vor der installation von IE7 (also wenn man nur IE6 hat) den gleichzeitigen betrieb ermöglichen soll, kenne ich schon und bringt mir leider nichts.

also: kennt einer von euch ein programm, das den gleichzeitigen betrieb von IE7 und IE6 ermöglicht, wenn IE7 aktuell installiert ist? Kennt einer ein downgradeverfahren, das mir helfen kann?

danke im vorraus,

max
 



Antworten zu Win XP: IE7 downgrade auf IE6:



Wenn Du das "Downgraden" schaffst -

http://www.microsoft.com/windows/ie/ie6/default.mspx

Im Normalfall verhindert eine IE-7 Installation das Downgraden - ist auch eine Logik dabei - z.B. die Plugins müßten für beide Browser (evtl. unterschiedlich) vorhanden sein - das wirbelt die Sicherheit gehörig durcheinander.

Weiß zwar nicht was der IE-6 vollendeter kann als der IE-7 - Du wirst es wissen.

Wenn weitere Browser von Vorteil sind, dann installiere doch Software, die sich duldet:
Safari-Browser für Windows (Apple), Neoplanet, Firefox (und es gibt noch mehr) - wobei Neoplanet das Speichern ganzer Internetseiten fast ganz genau wie IE realisiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest beachten, dass der IE 7 Sicherheitslücken stopft !


« Win XP: Microsoft Wireless Optical Desktop 700Win XP: Problem mit dem UMLAUTEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...