Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Downgrade

hi wollte euch fragen wie man die bios version von 1.8 auf 1.6 gefahrlos downgraden kann ??

weil meine grafikkarte in der oberen 16x pci express nicht mehr funktioniert es kommt kein bild aber bei der unteren 1x schon... 



Antworten zu Bios Downgrade:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib noch dein Baord an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSI MS-7185 K8N SLI H

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, du kannst einfach eine ältere Version mit dem "Flashprogramm" zurückspielen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo finde ich das programm  ???

und ist das gefährlich ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es tatsächlich Flashprogramme auch bei so alten Boards?

Das ist das K8N SLi-FI/F-Bios gibts dort..von 1.0-1.8,
Download:dort ist das Flash Tool enthalten,XP Startdisk erstellen,AfUD und Rom
rüberkopieren,von Disk Starten-Ausführen.

http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=203

(Bios)

Keine Panik,wie man ein zerschossendes Bios repariert weiss ich auch.Bei
Asus Boards ist ein Downgrad überflüssig,die haben mittlerweile alle CrashBiosFree.Anderen Treiber für
die Grakka überhaupt schon Probiert?

Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil meine grafikkarte in der oberen 16x pci express nicht mehr funktioniert es kommt kein bild aber bei der unteren 1x schon... 

Meinst du, das hilft ein anderes BIOS?
Ich denke eher, dass das Board einen weg hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es heute nochmal probiert da kam ein bild und dann blieb es hängen also am anfang wo die bios und so stehen..
also ist es doch nicht kaputt oder ? ^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal danke...
ne habe das noch nicht probiert meinst du das hilft ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anderer treiber 182.50 hilft auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss man da unbedingt eine diskette benutzen weil ich zurzeit überhaupt keine diskette habe ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dazu braucht es eine Diskette, mir ist bei deinem Baord keine andere Methode bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber in der beschreibung des bios steht

WARNING!!!!!
DON'T FLASH FROM A FLOPPY DISK!!!!
DON'T FLASH WHEN YOUR SYSTEM IS RUNNING FINE!!!!
DON'T FLASH IF YOU DON'T KNOW WHAT YOU ARE DOING!!!!

und floppy disk ist doch eine diskette oder nicht ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich es jetzt machen würde muss ich mir irgendwas von den namen der programmen oder so merken?


« Arbeitsspeicher nachrüstenphysikalischer speicher liegt bei fast 3 GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...