Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer ist im Internet, kann jedoch keine Internetverbindung aufbaue

Hallo. Ich habe ein Problem mit dem PC eines Freundes.
Er hat ihn mit zu mir gebracht und wir haben ihm am Netzwerk angeschlossen. Er war über DLAN angeschlossen. Er baut zwar eine Internetverbindung auf, wenn ich jedoch Internetseiten aufrufen will bekomme ich in den meisten Fällen eine Netzwerkzeitüberschreitung oder es wird nur angezeigt dass er auf eine antwort des Servers wartet. Ganz ganz selten baut er eine Internetseite mal auf. An den Interneteinstellungen wurde nichts verändert. Eine Software auf dem PC für das DLAN ist eigentlich nicht erfordert, hatte schon bestimmt 10 PCs hier die alle einfach so liefen, da gab es keine Probleme. So dachte ich mir eventuell dass es an der LAN Karte liegt, weil er selbst geht bei sich zuhause nur per WLAN Stick ins Internet. Habe eine Netzwerkkarte die ich noch hier hatte, eingebaut, Treiber installiert. Genau das selbe Problem.
Sogar nach einer Neuinstallation des Betriebssystems (Win7 Professional, 32bit) gibt es keine Besserung, Problem besteht weiterhin.
Was kann ich tun, woran könnte das liegen? Feste IPs sind bei uns im Netzwerk nicht vergeben. Gelegenheit die Verbindung bei normalem LAN zu überprüfen habe ich grade leider nicht.
Weißt jemand weiter?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows 7: Computer ist im Internet, kann jedoch keine Internetverbindung aufbaue:

Nach Eintrag der URL in die Adresszeile eines Browser wird gar keine Seite gezeigt / Browserfenster bleibt leer?

Im Gerätemanager wird der Netzwerkadapter erkannt und ohne Markierung wegen fehlender / falscher Treiber angezeigt?

Ist der Router vielleicht so konfiguriert, daß nicht eingetragene MAC-Adressen

Das Startmenü ist so konfiguriert, daß der Befehl "Ausführen" als Menüoption zu sehen ist? - Wenn nicht, dann ändre das über "Eigenschaften von Takleiste und Startmenü" - Button "Anpassen".
Anschließend erstelle einen Bericht "ipconfig /all" und poste den hier.
Anleitung hier: "Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG":
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hallo.
Heute wollte ich nach dem Starten den Browser aufrufen, jetzt zeigt er mir egal an welcher LAN Karte ich verbinde nur noch ein gelbes Dreieick und Rufzeichen im Netzwerksymbol in der Taskleiste an. Dazu noch:
"Nicht identifiziertes Netzwerk
Kein Internetzugriff"


 Nach Eintrag der URL in die Adresszeile eines Browser wird gar keine Seite gezeigt / Browserfenster bleibt leer?
Er zeigt im Browserfenster an dass die Seite nicht geladen werden kann weil keine Internetverbindung besteht.

Im Gerätemanager wird der Netzwerkadapter erkannt und ohne Markierung wegen fehlender / falscher Treiber angezeigt?
Ja, die Treiber wurden von Anfang an richtig erkannt. Habe da ich das Problem von Anfang an hatte die Treiber aktualisiert von der Herstellerseite, aber hat nichts gebracht.

Im Anhang IPCONFIG von beiden Karten!

Lg


« Win XP: Problem mit XP Pro installationVista: Vista: Raid-Zugriffsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...