Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit XP Pro installation

Hallo.

Habe mir diese woche übers internet windows xp Pro. bestellt.
Laut hersteller ist es eine recovery version von Dell die aber auf allen pc´s funktionieren soll( mit coa lizenz aufkleber)

Nun kann ich die version nicht installiern da eine meldung auftaucht :usbehci.sys ist beschädigt.

Stimmt nun was mit der cd nicht oder liegt das an irgendwelchen treibern ?

mfg Chadriliu



Antworten zu Win XP: Problem mit XP Pro installation:

Bitte lesen, könnte dir weiterhelfen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-300546-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will ja windows komplett neu aufsetzen.Da auf der recovery cd ja schon sp 3 integriert ist sollte dieser usb treiber doch dabei sein oder?

wieso kommt aber dann diese meldung

da die Datei nicht funktoniert kann man sehen das solche CD/DVDs selber erstellt wurden wie mit nLite' oder fehlen sogar Systemtreiber ,den orginal XP enthält den MiniPort Treiber gar nicht,erst ServicePack1.
Kann man zwar einfach im Bios Usb 2.0 während der installation auf disable stellen,manche Laptops
haben diese Einstellung nicht,obs auch funktoniert müsste man ausprobieren.Danach einfach die Datei downloaden,ebenfalls ein Bestandteil von den Chipsatztreiber deines Notebooks,oder auch ganz einfach ein Update ist nicht möglich da es kein Dell(z.b.VIA) USB Controller ist:
 

Zitat
Sie kaufen ein System von einem OEM, der Windows XP SP1 per "Slipstream" bereitstellt und vorinstalliert. Ihr OEM sorgt dafür, dass die entsprechenden USB 2.0-Treiber auf Ihrem System während der GUI-Modus-Installation erkannt und installiert werden.

Hättest das Windows-XP mit SP3 bei eBay kaufen sollen für 15 €.
War das "Dell-Produkt" preislich noch besser? - oder ist die Version in Deinem Besitz solche Software von eBay?

Eine "Recovery-Version" zu einem bestimmten Produkt ist meist hardwareseitig auf bestimmte Modelle des Herstellers ausgerichtet.
Wenn die Software so beworben wird, daß sie auf jedem PC installierbar sei - dann hat der Käufer ein Recht auf Wandlung, wenn die Installation nicht möglich ist.

So weit mir bekannt ist, werden bei eBay vorrangig "OEM-Versionen mit COA-Lizenz" verkauft. Da ist lediglich ein Firmenlogo in die Software integriert und das ist nur sichtbar nach Installation und Aufruf der Systemeigenschaften. Ansonsten ist die Software identisch mit der MS-Originalsoftware.
(Ich sehe die Problematik anders als @Koswood - das sind keine "mit nLite befummelten" CDs.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es handelt sich um dieses produkt:

http://www.ebay.de/itm/Sonderpreis-Windows-XP-Professional-SP3-Deutsch-Vollversion-Herbst-Kracher-/280761537719?pt=Software&hash=item415eb114b7

von Ebay genau^^

nun..heißt es also das ich mit dieser cd nichts anfangen kann?

@Koswood : ich habe keinen laptop^^ ka wie du drauf kommst..ich denk mal du hast von dem andern link auf mich geschlossen^^

« Letzte Änderung: 06.11.11, 19:27:12 von Chadriliu »

Muss nicht sein, versuche diese CD neu zu brennen. Installiere mit der neu gebrannten. Aber nicht direkt, sondern als ISO auf die Festplatte und dann neu brennen.
Wird der gleiche Fehler nochmals ausgegeben, dann besorge dir eine gleichwärtige von einem Kumpel und installiere mit deinem Key. Alles andere kannst du dann nachinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also klartext : es liegt an der cd ?
nicht an meiner alten windows version die noch drauf ist oder an nem kaputten mainbord? ( bin totaller laie )

Wenns die CD ist schick ich sie einfach zurück. Bin nicht bereit zu zahlen wenn die beschreibung fehlerhaft ist und sie nicht auf allen pc funktioniert.Brenner hab ich übrigens auch keinen XD. somit fällt diese lösung auch für mich flach.

Mir ging es ja hauptsächlich um die cd. Lizenzen hab ich mittlerweile 4 XD

Hat jemand ne ahnung wo ich eine wirklich funktionierende win xp pro version herbekomm ?
diesen recoverys trau ich nun gar nicht mehr

 

Zitat
also klartext : es liegt an der cd ? 
Kann man so nicht sagen, geht nur wenn man testet.
 
Zitat
nicht an meiner alten windows version die noch drauf ist
Wieso dies? Ich dachte du hast schon installiert und irgend wann am Abschluss kommt diese Meldung.
Wie weit geht den die Installation  und wann kommt diese Fehlermeldung.
Wurde mit der CD gebootet oder wolltest du vom laufenden XP installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab von der cd gebootet..dann fing das programm an komponenten zu sammeln und brach irgendwann ab mit der meldung usbehci.sys fehlerhaft oder beschädigt.

ich kam nicht mal dazu neu zu formatieren oder sonstwas^^

nach dem abbruch ist die alte win home version normal hoch gefahren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt an der cd..scheint/ist beschädigt.
 

Du hast aber nicht zufällig eine SATA Festplatte installiert, welche im AHCI/SATA Modus läuft? Kann nähmlich sein, dass dir der SATA RAID Treiber für dein Board fehlt, welcher eben auf der CD nicht vorhanden ist. XP Install gibt hier die unterschiedlichsten Meldungen aus.
Wenn dem so ist, bewege dich ins Bios und Stelle bei SATA IDE oder Kompatieble ein. Nun versuche zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat jemand ne ahnung wo ich eine wirklich funktionierende win xp pro version herbekomm ?
Ich habe schon seit Jahren mehrfach angeboten, gegen einen frankierten Rückumschlag + Rohling neutrale, mit dem SP3, den aktuellen Patches und Runtimes slipgestreamte CDs zu versenden.
Diese beinhalten das Genuine- Überprüfungstool und sind nur mit einem legalen Key aktivierbar.
Bitten um Zusendung per PM.

Jürgen
Zitat
nach dem abbruch ist die alte win home version normal hoch gefahren.
solche Variante ist mir noch nicht unter gekommen, daß ein ordentlicher Installationsbeginn (nach "Zum Booten von CD eine beliebige Taste drücken") mit Fehlermeldung unterbricht, das Lesen von Daten einstellt und ein vorher bereits existentes Windows-XP-Home von Festplatte startet.

Aus der gesamten Schilderung ist der tatsächliche Handlungsablauf bis zu diesem Abbruch nicht deutlich geworden.
Meine Annahme: Nicht die CD ist schuldig an dem Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Lastminute : aber genauso ist es passiert.

@Hannibal : ich denk mal ich habe 2 ata festplatten.zur sicherheit geb ich euch mal die daten


  Computer:
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
   OS Service Pack   Service Pack 3
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   Computername   FJ (Stephan)
   Benutzername   Poweruser
   
  Motherboard:
   CPU Typ   Intel Celeron, 2400 MHz (24 x 100)
   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1562
   Motherboard Chipsatz   Intel Springdale-G i865G
   Arbeitsspeicher   1536 MB (DDR SDRAM)
   BIOS Typ   Phoenix (09/24/03)
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
  Anzeige:
   Grafikkarte   RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
   Grafikkarte   RADEON 9200 SERIES (128 MB)
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9200 SE (RV280)
   
  Multimedia:
   Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
   
  Datenträger:
   IDE Controller   Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
   Festplatte   ST320014A (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
   Festplatte   WDC WD307AA-00BAA0 (28 GB, IDE)
   Optisches Laufwerk   JLMS XJ-HD166S (16x/48x DVD-ROM)
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
  Partitionen:
   C: (NTFS)   19085 MB (932 MB frei)
   E: (NTFS)   29329 MB (19004 MB frei)
   Speicherkapazität   47.3 GB (19.5 GB frei)
   
  Eingabegeräte:
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
   Maus   HID-konforme Maus
   
  Netzwerk:
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection (192.168.1.2)
   
  Peripheriegeräte:
   USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
   USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
   USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
   USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
   USB2 Controller   Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
   


Dazu sollt ich vll noch sagen das ich meinen pc formatieren will da ich einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]trojaner[/url] drauf hatte.
Auch meine usb anschlüsse spinnen seid längerem.( vll hat das auch was mit diesem usbehci.sys zu tun? )

wie gesagt ich bin laie^^

ups nun seh ich grad das ich doch schon xp pro drauf hatte..kein home^^

« Letzte Änderung: 07.11.11, 11:18:30 von Chadriliu »

« Windows 7: Windows 7: kleines Problem mit meinem AsusWindows 7: Computer ist im Internet, kann jedoch keine Internetverbindung aufbaue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...