Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bootmngr fehlt, Rechner fährt nicht hoch

Bootmngr fehlt, Rechner fährt nicht mehr hoch. Starten von Vista CD auch net möglich. wie bringe ich ihn wieder zum laufen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: Bootmngr fehlt, Rechner fährt nicht hoch:

Ich würde zu einer Reparatur raten, aber dazu musst Du von der Vista-DVD booten.
Weshalb geht das nicht, was passiert?

Dazu auch:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/585-den-bootloader-windows-vista-setup-dvd-reparieren.html

 

« Letzte Änderung: 12.11.11, 10:17:13 von ned_devine »

Beim Start des Rechners, eingelegte DVD/CD Windows Vista, kommt der gleiche Fehler, wie beim normalen Start. Bootmngr fehlt. Ich habe öfters Bluescreen gehabt, wollte den Rechner neuinstalieren, ende, nun geht garnix mehr. aber eine Rep. ist sicher bei dem alter des Rechners nicht mehr sinnvoll, oder

Dann bootest Du offenbar nicht von der DVD. Dazu musst Du ein Bootmenü aufrufen (meistens eine F-Taste, wird aber beim Start angezeigt) oder die Startreihenfolge im BIOS ändern. DVD/CD zuerst.

Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, ich weiß ja nicht, was "bei dem Alter" bedeutet. 3 - 4 Jahre ist nicht schlimm, es kommt ja auf die Hardwareausstattung an.
 ;)

ok, ich werde mal das bootprogrm. laden u brennen und versuche es wie beschrieben, danke für den tipp u link

doch doch, die Einstellungen im Bootmenue habe ich geändert u gespeichert, Fehler blieb der gleiche. Wie gesagt ich versuchs mal mit dem ISO.

 :'( geht leider auch nicht, er liest von CD, und nach einer Weile kommt wieder der Fehler Bootmngr fehlt. Ist dann wohl doch reif für die Tonne. Sehr ärgerlich das man den Rechner nicht einfach so leer bekommt wie früher.

Du hast aber richtig gebrannt? Als Abbild oder Image. Nicht als Daten-DVD! Dann ist sie nicht bootfähig.
 

ok, soweit geht es jetz, windows lädt , aber nach ner weile will er den lizensschlüssel, gebe ihn ein u dann kommt erneut eine Fehlermeldung D:/Source/Install.wim, windows kann diese datei nicht finden Fehlercode 0x80070002. Für mich unverständliche worte, lach

Also, das Programm funktioniert, allerdings findet Windows meine Festplatte nicht. Zeit den weg ins PC Fachgeschäft anzutretten, keine Lust meine freie Zeit für den PC zu opfern, lach. Trotzdem lieben Dank für die Tipps. und wieder ein sieg für die PC Branche. Schönes Woe dann noch.


« Windows Vista: Vista dc ziegt es nicht an zum formatierenWindows 7: Internet Explorer lässt sich nicht öffnen!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...