Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: der rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo mein name ist marcel und ich habe ein kleines (großes) problem  seit tagen laggt mein pc sehr stark jedes programm dauert mindestens 10-20 sec beim öffnen soga wen ich nur die festplatte öffnen will dauerte es paar sec

nur jetzt färt der rechner nicht mehr hoch wen ich ihn starte wird Dell angezeigt und dann alles schwarz mit einem kleinen weißen strich oben links in der ecke.
 ich habe versucht den rechner zu formatiren aber es läd wen ich auf formatiren gehe stunden es wird einfach nicht fertig  ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich bitte um eure hilfe :(

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
 

« Letzte Änderung: 06.03.11, 10:44:21 von MemoryOFF »


Antworten zu Win Vista: der rechner fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Beim Formatieren ist hinterher alles weg, das ist dir auch klar - Daten konntest du vielleicht noch sichern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe gestern schon alles gesichert weil mir das komisch vorkam  ich bin jetzt gerade wieder auf formatiren gegangen aber es wird wieder nix . da kommt nur dise sanduhr :x

hi du,

ich weiß nicht, ob jetzt irgendwas kaputt ist an deinem computer. doch du legst also die Windows CD ein und was passiert dann ganz genau?
mach doch sowieso lieber windows7 oder xp( nur, wenn du wenig arbeitsspeicher hast) drauf, wenn du schon gerad dabei bist.^^

bg tempios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den rechner mit vista gekauft ich habe damals versucht xp drauf zu machen aber das geht ned er sagt *du hast eine bessere version auf der festplatte*-.- auch wen se leer ist geht das nicht da stand irgendwas wie das das system zu alt sei um darauf installirt zu werden



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS:
wen ich die cd einlege läd er die windows datein dan habe ich den ladebildschirm wie wen ich den rechner starte .... das laden dauert dan ca. 20-30 minuten und wen ich dann auf festplatte auswählen gehe und formatiren mache dauert es ewig -.-   aber ich sehe gerade er hat es instalirt ich schaue ebend mal was jetzt sache ist ich schreibe gleich nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke,Du gehst an die sache generell falsch heran.Eventuel fehlt das erforderliche wissen.
Platte komplet mit Gparted behandeln.dann gewünschtes Os instalieren.
WinXP wäre auch denkbar,sofern treiberfragen geklärt wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wissen fehlt so oder so ich denke ich weiss nur das was ich wissn muss :x naja der rechner ist gestartet aber es brauch stundes bis ich was öffnen kann z.b wen cih auf computer klicke dauert es einige zeit bis er das öffnet

hi du,

also ich würd die festplatte mal in 2 partitionen teilen. das geht auch mit vista knoppix oder so. die befehle findet man im internet.
1. festplatte teilen probieren
2. festplatten partitionen löschen.
man kann auch die festplatte komplett umformatieren in, ich glaub, 100 mögliche formate.
befehle findet man!

ich wohne nähe berlin. vllt gibts jmd hier, der in deiner nähe wohnt und weiß, was ich meine^^

bg tempios


« Netzlaufwerk automatisch bei Start wieder verbinden, mit AnmeldeinformationenWindows 7: Netbook mit vorinstalliertem Win7 Starter mit Win XP neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...