Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Warnung Ereignis ID 10

Hallo,

ich bekomme bei jedem Hochfahren die Warnung der Ereignisanzeige Ereignis ID 1530.

In den unten angegebenen Details kommt immer wieder Harddisk 2 vor.
Könnte die Meldung evtl dadurch behoben werden, dass ich meine 2. Festplatte, auf der noch keine wichtigen Daten (außer der Systemsicherung) sind neu formatiere?

Danke Wolf

Nachstehend Meldung Ereignis 1530:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß. 

 16 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1700568215-484827648-1374266700-1005:
Process 2240 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1700568215-484827648-1374266700-1005
Process 2240 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1700568215-484827648-1374266700-1005
Process 2240 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1700568215-484827648-1374266700-1005
Process 2240 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1700568215-484827648-1374266700-1005
.....
hier steht ganz oft noch mal die gleiche Meldung
.....
Process 2240 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1700568215-484827648-1374266700-1005\Software\Microsoft\SystemCertificates\Root
Process 2240 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1700568215-484827648-1374266700-1005\Software\Microsoft\SystemCertificates\Disallowed



Antworten zu Windows 7: Warnung Ereignis ID 10:

Windows Live Service Assistent,kannst Windows Live deinstallieren,ist ebenfalls bei der Bing Bar dabei für Firefox und IE zum Einloggen Windows Live ID.Start->Ausführen->services.msc eingeben Windows Live ID Sign-in Assistant Autostart zu Manuell fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

danke jetzt kommt Warnung nicht mehr bei jedem Hochfahren.
Heute kam sie aber wieder mit folgendem Text:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß. 

 DETAIL -
 1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1700568215-484827648-1374266700-1005:
Process 1932 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1700568215-484827648-1374266700-1005\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

Hat irgendwie mit Antivir  zu tun. Ich verwende Antivir Premium.
Was verursacht die Warnung und was sollte ich ändern
Danke Wolf
 

Lizenz von Avira den Schlüssel nochmal eingeben,ein Upgrade durchführen.Ein Sicherheitsproblem anscheinend:
SID: S-1-5-21Domäne-500
Name: Administrator
Beschreibung: Ein Benutzerkonto für den Systemadministrator. Standardmäßig ist es das einzige Benutzerkonto, für die vollständige Kontrolle über das System gewährt wird.
SID: S-1-5-21Domäne-501

SID: S-1-5-21Domäne-502
Beschreibung: Ein Dienstkonto, das vom Dienst (Key Distribution Center, KDC) verwendet wird.

Scheinbar sieht Avira Windows Live als bedrohung-Gastkonto aktiv:

http://www.edv-lehrgang.de/windows-gastkonto-aktivieren-und-deaktivieren/

Öffne bei Extras von Avira im Expertenmodus->Guard->Ausnahmen trag mal die WLIDSVC.EXE .exe Datei ein als auszulassender Prozess,obs damit schon funktoniert.Avira Ereigniss und Bericht mal nachsehen,dort muss ja was genaueres stehen und msconfig eingeben-Systemstart- Autostart zu Windows Live.

Die aufgebaute Verbindung wird einfach geschlossen.
http://support.microsoft.com/kb/947238/de

Ob eine Gefahr besteht kannst Du nochmal feststellen,denke aber nicht.
http://www.neuber.com/free/svchost-analyzer/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Avira-Forum wurde mir gesagt, dass man den Aktivierungsschlüssel nicht mehr eingeben sollte, wenn man eine gültige hbedv.key Lizenzdatei hat, weil das zu Fehlern führen kann.

im Guard habe ich den Prozess WLIDSVC.EXE als auszulassender Prozess eingegeben.
Bei einem Neustart kam dann diese Warnung wieder:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß. 

 DETAIL -
 1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1700568215-484827648-1374266700-1005:
Process 1668 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1700568215-484827648-1374266700-1005\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

Soll ich Antivir Premium noch einmal deinstallieren und wieder neu installieren? Oder macht das noch mehr Probleme?
Danke Wolf

Das kann ich Dir auch nicht sagen ob eine neuinstallation was bringt,gib nochmal regedit ein,geh zum Schlüssel und schau was dort steht-Standardwerte?,anschliessend auf Policies rechts klick
Berechtigung-Erweitert,dort steht wer Vollzugriff besitzt und falls nur Überwachung von Avira eingetragen ist->löschen.Der Besitzer ist normal das System,

Es geht mit sicherheit um eine gültige Lizenz die Authentifzierung erfordert,schau mal nach im Key.


« windows exlorerfenster lassen sich nicht öffnenWin XP: Windows\system32\config\system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Siehe Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...