Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Was bedeutet Fehler Ereignis ID 3013?

Kontext.
Probleme beim Starten von Win
.
Der folgende Fehler tauchte in letzter Zeit sehr häufig auf.
Kann er etwas mit den Startproblemen zu tun haben?
Computer hängt öfter beim Hochfahren, läuft aber, wenn er angeht normal.

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-Search
Datum:         05.02.2011 15:37:55
Ereignis-ID:   3013
Aufgabenkategorie:Gatherer
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Samsung-PC
Beschreibung:
Eintrag <C:\USERS\SAMSUNG\APPDATA\ROAMING\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\CYBERLINK DVD SUITE\POWERDVD\POWERDVD DEINSTALLIEREN.LNK> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext:  Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
   Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)

Ereignis-XML:
<Event xmlns='http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event'>
  <System>
    <Provider Name='Microsoft-Windows-Search' Guid='{CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}' EventSourceName='Windows Search Service' />
    <EventID Qualifiers='49152'>3013</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>3</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime='2011-02-05T14:37:55.000Z' />
    <EventRecordID>14107</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID='0' ThreadID='0' />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Samsung-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name='ExtraInfo'>

Kontext:  Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
   Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)
</Data>
    <Data Name='Entry'>C:\USERS\SAMSUNG\APPDATA\ROAMING\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\CYBERLINK DVD SUITE\POWERDVD\POWERDVD DEINSTALLIEREN.LNK</Data>
  </EventData>
</Event>


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows Vista: Was bedeutet Fehler Ereignis ID 3013?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrlich gesagt verstehe ich die Antwort nicht?
Von "Bonjour" steht doch in der Fehlerbeschreibung gar nichts?!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ehrlich gesagt verstehe ich die Antwort nicht?
Von "Bonjour" steht doch in der Fehlerbeschreibung gar nichts?!
 

Ich auch nicht ... bin wohl falsch "gelandet" SORRY  :-[

In welchem Zusammenhang taucht diese Meldung auf. In der regel wird diese meldung ausgegeben wenn irgend ein Gerät (Anwendung) nicht ordnungsgemäß installiert ist.
Bei dir wird ein Hinweis auf Powerdirctor ausgegeben. Könnte es sein, dass du Cyberlink PWD installier hast, dieses aber nicht Vista tauglich ist? Nimm mal diesen Eintrag aus der Autostartgruppe raus. Bzw. deaktiviere alle Einträge bis auf den Virenscanner. Dann neu starten und immer einen Eintrag dazu, bis der Störefried gefunden ist.
Oder aber du hast gelbe Frage oder Rufzeichen im Gerätemanager, dann diesen Treiber neu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hatte vermutet daß der Fehler in Zusammenhang mit den St..,.wierigkeiten bei meinem Laptop steht.
siehe dazu: mein anderer Eintrag und das eigentliche Problem.
Habe aber inzwischen die Vermutung, daß er gar nicht in direktem Zusammenhang steht.
Cyberlink DVD Suit ist installiert, war damals zusammen mit meinem Laptop beim Softwarepaket dabei.
Bevor ich alles durchprobiere, schau ich erst mal ob er auch so wieder normal läuft.
Ich habe mal nur mit den notwendigsten Programmen gestartet und es gab trotzdem Probleme.
(überhaupt scheinen die Fehlermeldungen schier unendlich zu sein.)
Danke erts einmal für die Antwort.


« Windows XP: Hp Deskjet f380 druckt nichtWin XP: Bildschirm- und Soundeinstellungen setzen sich zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....