Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ach ja und wie jumper ich richtig?oder wie stelle ich das fest?

Auf der Festplatte hast du einen Aufkleber. Auf dieser ist ein Schema. Eine Platte muss Master auf diese wird in der Regel installiert, die andere Slave gejumpert werden, sobald diese aun ein und dem selben Kabel angeschlossen sind.
 

Zitat
bei der Instalation vom XP bleibt der Rechner immer bei der 33Minute hängen,was jetzt?
Wie soll ich dies deuten? Nach 33 Minuten Installation sollte XP fertig installiert sein.
Oder meinst du das Bild, XP wird installiert und die Zeitangabe 33 dauer 33 Minuten?
Da geht nichts mehr weiter? Musst Geduld haben, oder wie lange hast du gewartet und es geht doch nicht.
Hier könnte ich Ratschläge erteilen, tue es aber nicht, da ich befürchte, dass mit deinem Fachwissen noch mehr kaput geht.
Aber eines kannst du tun. Versuche nur mit einer Festplatte zu installieren. Wenn es auf der einen nicht geht, klemm diese ab und versuche es mit der anderen.
Ansonsten mein Rat, ersuche einen Freund oder Bekannten welcher mehr Erfahrung hat dir zu helfen.
Dieser soll alle Speicherriegel bis auf einen aus den Slots entfernen und versuchen nur mit einem zu installieren.

PS: Aber deine Installations CD ist schon original? Oder ist es eine selbst gebrannte? Sollte mindest XP mit SP2 sein? Ist es dies?
« Letzte Änderung: 17.11.11, 07:05:24 von Hannibal624 »

ist orginal XP
ist das ein Problem wenn ich die ganzen Updates online mache?da brauche ich doch kein Service Pack cd oder?
PC läuft jetzt tatsächlich!unglaublich
habe nur eine Festplatte dran
läuft

!läuft" soll dies heissen XP ist nun installiert und funktioniert? Wenn nicht lies weiter

Wenn du nur Windows XP  ohne SP hast, dieses unterstützt nur max Festplatten mit 132 Gig. Hier könnte schon mal ein Fehler liegen, falls du die gesamte Festplatte verwendest.
Erstelle mal eine Partition mit ca 40 GIG, diesedann NTFS formatieren und nun versuche zu installieren. CD ist sauber? Keine Fettabdrücke?  

« Letzte Änderung: 17.11.11, 11:01:44 von Hannibal624 »

ja funktioniert!ist installiert!

aber kann ich die ganzen Updates auch übers XP direkt online machen?oder brauche ich so eine Service Pack CD?
was ist der Vorteil an einer Service Pack cd?

der Vorteil ist mann muss erst nicht alle Updates downloaden?

Hier kannst du das SP3 downloaden, in diesem sind alle Updates der vorgergehenden SPs enthalten.  Runterladen und installieren.


« Wie Empfänger Emails bei Web.de Freemailkonto löschenporgramm öffnet nicht richtig. brauche dringend hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...