Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Langsamer Neustart nach entfernung externer USB-Festplatte

Hallo liebe Forenuser, mit meinem Win7-Notebook habe ich seit kurzen folgendes Problem. Vor kurzem hat ein Bekannter an mein Notebook zum Zweck des Datenaustauschs eine externe Festplatte per USB angeschlossen, was auch super funktioniert hat. Nach Entfernung dieser HD startet mein Win7 allerdings nur noch sehr langsam, weil anscheinend diese nicht mehr vorhandene HD gesucht wird. Wie mache ich meinem Notebook/Windows klar, das diese HD nicht mehr existiert und nicht nach ihr gesucht werden muss? Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Thomas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Laufwerk kann nicht wiederhergestellt werden (sinngemäß)



Antworten zu Windows 7: Langsamer Neustart nach entfernung externer USB-Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell mal die suchfunktion abstellen und das indizieren von dateien unterbinden.
Ebenso dem system alles wissen über usb geräte nehmen,wurde hier im forum schon öfters besprochen.

Meine Vermutung liegt darin, dass manipuliert wurde und das System bei jedem Start eine Systemwiederherstellung durchführt, welche jedoch nicht klappt.

Kann sein, dass dein Bekannter was herummanipuliert hat., die externe nicht ordentlich entfernt wurde.

Versuche mit F8 den Repmodus zu starten und führe eine Reparatur durch
oder starte die Systemwiederherstellung und stelle das System auf jenen Zeitpunkt zurück, wo kein externes angeschlossen war.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für die schnellen Antworten! Das Problem lag allerdings wo ganz anders und hatte auch nichts mit der USB-Festplatte zu tun, wie ich irrtümlich vermutete. Meine Systemfestplatte gibt leider den Geist auf und liegt in den letzten Zuckungen. Leider lässt sich auch kein komplettes Backup mit Acronis (per Boot-CD) anfertigen, da ständig Lesefehler gemeldet werden. Kennt da eventuell jemand ein Tool, welches einfach alle noch lesbaren Daten sichert ohne zu murren? Danke schon mal im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Downloade Dir Knoppix:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Zitat:
Die Datei liegt im ISO-Format vor, so dass Sie ein Brennprogramm wie Nero oder das kostenlose burnatonce benötigen, um das Image auf einen CD-Rohling zu kopieren.


Gruss A K

 

Hallo TO!
Und die Festplatte mit chkdsk/f /r geprüft? Ausserdem bei Acronis, keine Ahnung welche version du hast, gibt es doch verschiedene Einstellungen. Ist da nicht eine Einstellung wie " defekte Sektoren ignorieren"?
Ich jedoch neuge immer noch zu der Annahme, so wie du es beschrieben hast, dass dies mit der externen was zu tun hat. Könntest dir einen Virus eingehandelt haben etc. Ausser du hattest schon vorhrt Probleme mit deiner Festplatte. 

 ??? ???

mal den Papierkorb komplett löschen & dann neu Einstellen ?

Papierkorb neu setzen:

Rechte Maustaste auf Desktop - Anzeige anpassen / links Desktopsymbole andern - Haken bei Papierkorb setzen - OK.

Hatte das mal, nachdem ich auf externer Platte bei gemeinsamem P-K  was gelöscht hatte und die Platte ohne "P-K leeren" entfernte .

« Letzte Änderung: 18.11.11, 11:17:16 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für die Hilfe! Lag wirklich an einer defekten System-HD. Konnte mit Knoppix 6.7 Live-CD zum Glück noch so ziemlich alles sichern. Nochmals danke an alle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Rückmeldung.  :)
So konntest du wenigstens Deine wichtigen Daten retten.

Gruss A K


« Windows XP: Was ist da in Windows Search falsch eingegebenGerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...