Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife beim Starten

Beim Starten befindet sich der Gerätetreiber in einer Endlosschleife.


Mein Computer-System: Acer Aspire 1650, Windows XP, RAM 1024 MB DDR2 RAM, Card Reader NA, HDD 100GB,
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:
"Ihr Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife"
"einer der Datenträger muss überprüft werden"

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife beim Starten:

 

Zitat
"einer der Datenträger muss überprüft werden"
Und? Wurde der Datenträger schon überprüft? Wenn ja, dann im abgesichertem Modus starten und den nicht näher genannten Gerätetreiber neu installieren.

 

Ich habe den Computer im abgesicherten Modus gestartet und die Grafikkarte (ATI) gelöscht. Das hat leider nicht geholfen.

Ich habe leider keine Ahnung, welchen Gerätetreiber ich noch löschen und neu installieren lassen könnte.

wie kann ich denn den Datenträger überprüfen?

MS Empfehlung
http://support.microsoft.com/kb/843474/de
 

Zitat
Zitat einfügen
Ich habe den Computer im abgesicherten Modus gestartet und die Grafikkarte (ATI) gelöscht
Wenn du den Treibergelöscht hast, dann starten und den orginal Treiber von Acer wieder installieren.
Wurde in letzter Zeit bevor diser Fehler aufgetreten ist was verändert? Neue Software installiert usw.
 

Nein, ich habe eigentlich keine neue Software installiert.
Der Fehler ist aufgetreten, weil ich im Internet auf ein Bild zum Vergrößern länger geklickt habe, da der Laptop nicht reagiert hat.

Der Fehler deutet doch auf die Grafikkarte hin - oder?
Ich habe leider keine Original-CD von Acer und hatte mir diese auch nicht selbst gebrannt, wie ich das jetzt im Manual gelesen habe.

Kann ich das in diesem Zustand noch nachholen? Oder kann ich mir das von Acer original im Internet holen?

Bin jetzt 2-3 h unterwegs und dann wieder online...

Muss nicht unbedingt der Grafikkartentreiber sein. Ich kenne diese Meldung auch vom Netzwerktreiber wie auch dem Soundtreiber. Vor allem, wenn du es noch durchführen kannst, mache mal zuerst den Platten check.
Die Treiber bekommst du auch auf der Hompage von Acer mit Angabe deines Laptops.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
 

wie mache ich denn den Plattencheck?

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951

----------------------

ODER: ggf im abges. Modus ....

Rechtsklick auf die Platte im Arb-Platz , Eigenschaften , Extras , "Jetzt Prüfen" ...
Neustart erfolgt dann mit Prüfung ... 

Ich vermute, dass bringt nichts.
Ich habe den Computer jetzt mit der Prüfung gestartet und den Start nicht im abgesicherten Modus gemacht.
Diese Prüfung hat er immer gemacht, wenn ich den Computer nicht im abgesicherten Modus gestartet habe und sich anschließend mit o.g. Fehler in einem Loop verabschiedet.
Im Moment läuft die Prüfung noch...
Ich melde mich, wenn das Hochfahren fertig ist oder erneut in einen Loop läuft...

jetzt hat der Computer wohl doch mehr gemacht, der Start ist aber noch nicht abgeschlossen.
Sollte ich das eigentlich für die C:- oder D:-Platte machen?
Ich habe es jetzt für die C-Platte gemacht.

sah erst ganz gut aus, die "Kratzer" auf dem Bildschirm waren weg. Er ist dann aber wieder mit demselben Fehler abgebrochen und in den Loop, d.h. Neustart gelaufen.
Ich habe diesen Neustart jetzt gestoppt und starte den Computer jetzt gerade wieder im abgesicherten Modus.

Soll ich dann noch die D-Platte prüfen lassen?`
Geht das auch, wenn ich den anschließenden Neustart auch im abgesicherten Modus mache?

Was wurde abgebrochen? Der Check der Festplatte? Dann ist diese im Eimer. Oder du hast Gäste on Board, welche eine Sektorenprüfung verhindern.
Prüfe beide Platten von der CD aus.Von der XP CD starten R bei erster Gelegenheit aufrufen und in der R-Konsole die Befehle eingeben welche @AVA-TAR schon geschrieben hat.
Wie die REP geht ist im folgendem Link erläutert
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
 

... nein, der Computer war schon im blauen XP-Bildschirm mit Start-Leiste und ist dann aber mit dem Blue-Screen-Bildschirm auf o.g. Fehler gelaufen und hat anschließend den Computer aus- und wieder eingeschaltet.

Ich habe keine XP-CD...Kann ich mir diese vom Internet ziehen?

... abgebrochen habe ich dann diesen neuen Start, weil der PC sich nämlich in einem Loop befindet:
1. Hochfahren bis zur Start-Leiste, dann aber doch noch mit Fehler (Bluescreen) abbrechen
2. automatisch Computer aus- und wieder einschalten

wieder zu 1. etc.


« Windows 7: Langsamer Neustart nach entfernung externer USB-FestplatteDrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...