Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc monitor

  hallo.
  bitte um info .....wenn ich den pc starte habe ich erst   ein bild (zum ladevorgang ) unmittelbar danach  habe ich einen SCHWARZEN bildschirm .    frage ist der bildschirm defekt?      mfg eduard volke



Antworten zu pc monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
frage ist der bildschirm defekt? 
Wohl eher das Betriebssytem. Wenn der Monitor defekt wäre, wäre der Monitor wohl generell schwarz, logisch, oder??

Habe schon des öfteren erlebt ,dass sich in den Systemstart was "reingemogelt" hat , was genau zu DEM Blackscreen gefüht hat .

SO findet man ggf den Übeltäter.

--------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

direkt nach Start im abges. Modus :

Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm



  

« Letzte Änderung: 17.11.11, 19:03:22 von Ava-Tar »

@ eduard volke

bildschirmauflösung und bildwiederholrate in den einstellungen unter win prüfen oder den treiber für die graka neu installieren. fahre den rechner im abgesicherten modus mit f8 hoch und schaue nach.

---------------------
An die Netiquette halten!
Nope

« Letzte Änderung: 17.11.11, 17:23:08 von Dr.Nope »

« windows lizenz MusikdateienXp neu aktivieren erlaubt?PC gekauft bei Ebay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...