Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 32 auf 64 bit installieren ?

Hallo zusammen ,
ich habe ein problem.Ich wollte win 7 64 bit auf win7 32 bit installieren . Aber wenn ich die dvd reinlege und starte kommt eine meldung ,es sei nicht kompatibel. habe ich mir auch schon gedacht. also ging ich in das bios menü und wollte von da aus booten. Problem: beim booten kam nicht das windows setup von der dvd ,sonderen windows startete ganz normal von der dvd aus :(
gruss timey
Modell: Acer Aspire 7730G



Antworten zu Windows 7: Windows 7 32 auf 64 bit installieren ?:

im Bios boot device ist CD/DVD auf first boot eingestellt und gespeichert(F10)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir heisst es USB CD ,ist es richtig ? :)

..nein dann würde er von einem externen Laufwerk das über usb angeschlossen ist booten..
welches Bios nutzt du?

Bei Acer. wenn du die Taste F12 drückst, kommt ein Biosmenü, hier kannst du dein Laufwerk auswählen, die DVD reinlegen , Laufwerk schliessen und Enter drücken. Sofern deine DVD bootbar ist, wird von dieser gebootet.
Dies mit F12 steht auch unten am Bildschirm im Acerlogo.


« Windows 7: mein pc ist langsam veril ich ein problem habe Win XP: unter Win7 kann ich nicht auf US sicherung durchführen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...