Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Piepsendes Mainboard macht mich verrückt

Hallo,
weiss jemand was die Piepser eines Motherboardes bedeuten, wenn es versucht zu booten?
Irgendwo hatte ich mal ne Liste gesehen wo die "Übersetzung" drin war.
Denn bei ich hab ein großes Problem mit XP und müsste es neu installieren, aber ich kann nicht ins Bootmenü, da dieser Anfangsbildschrim mit RAM Test und so nicht erscheint. Deswegen kann ich jetzt auch nicht ins BIOS und die Bootreihenfolge ändern.
Da hab ich mir gedacht machtse mal ein Clear CMOS bei meinen K7S8x von ASROCK. Aber seit dem bekomme ich nur noch FEhler"Pieps" Meldung.

Bin total überfragt



Antworten zu Piepsendes Mainboard macht mich verrückt:

Hallo

Wie oft Piep es den ?
Laufen bist du wieder Abschltest
oder nur ein Paar mal?


Gruß Zulu

Moin Zulu,
es piepst zweimal kurz einmal lang.
Ich hab schon mit zwei unterschiedlichen RAM Arten (400/266), die vorher aber drin waren auf allen STeckplätzen experimentiertund immer zweimal kurz einmal lang, nur wenn kein RAM ist dann kommt dreimal lang.


Gruß
Gumb

Hallo,

zweimal kurz, einmal lang müßte auf ein Problem mit der Grafikkarte hinweisen. Deshalb auch keine Bildschirmanzeige. Wahrscheinlich steckt diese nicht richtig im Slot. Am besten aus- und neu einbauen.

Günni

Hallo

Der Ram ist das nicht das würde laufend Piepen bist du aus machst .Aber ich vermute es könnte ein Fehler der Grafik sein Aber
Kuckst du Hier http://www.pqtuning.de/bios/allgemein.html oder Hier


http://www.its05.de/html/bios_fehlermeldung.html

Gruß Zulu

« Letzte Änderung: 19.06.04, 16:38:32 von Zulu »

Mhhh,
ich hab jetzt mal meine alter Grafikkarte eingebaut und es wird der selbe FEhler angezeigt.
Ist vielleicht das Motherboard selbst betroffen?

GRuß
Gumb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder mal hier nachschauen.
http://www.bios-kompendium.de/bios/compend.htm

BIOS-Version (Award/Ami) beachten.

hi

Möglich ist das
Aber probier erst mal weiter
Schau mal ob der AGP Slot noch fest am Mainboard ist.




Gruß Zulu


alles ist fest und wackelt nicht.
Vielleicht hat es ja den Clear CMOS nicht vertragen?

Hallo,

wenn's mit der alten Graka nicht funzt, liegt's vielleicht am AGP-Slot selbst. Versuch's mal mit einer PCI-Graka.

Günni

hallo..

mein rechner piept mindestens 5 oder 6 mal..das sind kurze schnelle töne..und dann versuch ich ihn neuzustraten das auch an die 2-3 mal dann geht er endlich an..ich weiß nicht woran das liegt vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

dawn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das könnten irgendwelche Kontakt-Probleme sein.

Mal RAM und Grafikkarte abziehen und neu stecken.

Hier die Beep-Töne:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html


« ein neues mainboardeinige meiner tastaturknöpfe kingen plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...