Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz nach wechseln in vollbild

hallo,

kurz über mich: ich bin neu hier im forum, früher habe ich selbst viel mit pc zutun gehabt, heute hingegen bin ich nichtmehr auf dem laufenden, seit ca. 2 monaten habe ich ein massives problem mit meinem pc: er stürtzt einfach ab wenn ich in youtube video's anschaue in vollbild umschalte, oder wieder minimiere, hab schon alles probiert und bin auch der meinnugn dass mein pc einfach nicht richtig zusammengebaut wurde,

ich habe vor 5 jahren ein relativ gutes paket mir zusammengekauft und dann nach anleitung zusammengebaut, seitdem hatte ich schon 3 mal das betriebssystem neu aufgespielt weil es immer ein problem gab,
was bis heute auch immer noch der fall ist, wenn ich irgendwass installierte, und neustarten drückte,bootet er , aber es kommt kein bild, obwohl dass winows geöffnet ist und alles..

probleme gibt es auch noch mit meinem usb, ich hab einfach kein high speed usb , obwohl es beim mainboard draufgestanden ist.

wenn ihr mir helfen könnt diese probleme zu lösen wäre ich euch sehr dankbar.

hier mal mein pc:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   HOME-LYPOVW6FCL
Benutzername   Sven Gerber
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 2666 MHz (11.5 x 232)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   3072 MB
BIOS Typ   AMI (10/12/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8800 GT  (512 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (LHP080044262)
   
Multimedia   
Soundkarte   Realtek HD Audio output
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   AYRXU3BB IDE Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   SAMSUNG HD502IJ  (465 GB, IDE)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   131061 MB (29611 MB frei)
F: (NTFS)   345875 MB (314513 MB frei)
Speicherkapazität   465.8 GB (336.1 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Logitech HID-compliant M500 Laser Mouse
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Hamachi Network Interface
Netzwerkkarte   Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller  (192.168.1.56)
Modem   Kommunikationskabel zwischen zwei Computern
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Automatisch SHARP MX-2300N PCL6 Farbe auf MEDION
Drucker   Automatisch SHARP MX-2300N PCL6 SW auf MEDION
Drucker   Microsoft Office Document Image Writer
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
Drucker   SHARP MX-2300N PCL5c
Drucker   SHARP MX-2300N PCL6
Drucker   SHARP MX-2300N PPD
Drucker   SHARP MX-2300N PS
Drucker   Universal Document Converter
USB1 Controller   Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   USB (Universal Serial Bus)-Controller [NoDB]
USB1 Controller   USB (Universal Serial Bus)-Controller [NoDB]
USB-Geräte   Logitech USB M500 Laser Mouse
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät




und hier die fehlermeldung wenn er abgestürtzt ist:

C:\DOKUME~1\SVENGE~1\LOKALE~1\Temp\WERcf2f.dir00\Mini120311-02.dmp
C:\DOKUME~1\SVENGE~1\LOKALE~1\Temp\WERcf2f.dir00\sysdata.xml
C:\DOKUME~1\SVENGE~1\LOKALE~1\Temp\WERa2ed.dir00\Mini120411-01.dmp
C:\DOKUME~1\SVENGE~1\LOKALE~1\Temp\WERa2ed.dir00\sysdata.xml




 



Antworten zu Win XP: Absturz nach wechseln in vollbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den datensalat von everest home hätte man sich sparen können.
Welche maßnahmen im einzelnen gemacht wurden nebst deren resultaten,bleibt für außenstehende geheim.
Lies deinen Beitrag nochmals und überlege mal sehr scharf,welche angaben externe leute brauchen,um dir effektiv helfen zu können.
Die fehlermeldung kann man auch sparen,das sind nur dateien.Diese müste man auswerten.
Ereignisanzeige wurde auch ausgewertet?

Versuche mal eine niedere Auflösung einzustellen . Fange mit der Standard 600x800 an.
Bei TFT 60 Hz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ereignisanzeige auswerten? ???
okey ich probiere es mal mit der hz zahl zu ändern

Nicht nur die Hz sondern auch die Auflösung der Grafikkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber früher ging es doch auch ohne probleme. problem besteht weiterhin...

Wenn du noch eist wann dies OK war, versuche eine Wiederherstellung des Systems auf diesen Tag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich auch schon ausprobiert, geht auch nicht danke trotzdem.

Hat das Problem eventuell mit dem Aufspielen von XP SP3 angefangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein kann auch nicht sein, gelcih am anfang als ich meinem rechner wieder windows neu aufgespeilt habe, habe ich gleich alle servicepacks installier alle updates gemacht und gleich aktuelle browser und so weiter installiert, ich hatte zwischendurch mal ein problem dass bei firefox kein youtubevideos mehr abspielte dann hahb ich chrome genommen dann ging es wieder, mittlerweile bin ich wieder auf firefox umgestiegen und hab alle crome dateien wieder gelöscht, weil mir firefox irgendwie symbadischer ist :P

Und es funktioniert noch immer nicht? Tja, dann gehen mir die Tips aus, muss wohl doch ein Hardwarefehler sein.
Wirst wohl zum Fachmann gehen müssen.
Oder vieleicht meldet sich noch jemand welcher noch Ratschläge hat. Tut mir leid.


« Windows Vista: Laptop Hängt..LiveTV funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...