Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LiveTV funktioniert nicht mehr

Hallo,
wir haben ein Targa Notebook traveller 1526 mit Vista Home Premium und der TV-Karte AF 9015 BDA device. Seit gestern können wir nicht mehr Live-TV im Media Center gucken. Es kommt nach einer Fehlersuche-Meldung die Meldung, dass unsere Tunerhardware nicht erkannt wird. Es ist der originale Treiber geladen, der Gerätemanager sagt, dass die Karte einwandfrei operiert und eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg bzw. es kam später eine Fehlermeldung, dass sie nicht ausführbar war, obwohl er neu gestartet hatte usw. Was hat das zu bedeuten und was sollen wir tun? Sind mit unserem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank und freundliche Grüße!

----------------------
Targa Traveller 1526



Antworten zu LiveTV funktioniert nicht mehr:

Einen anderen Steckplatz genommen? In der Regel sollte die Karte immer im gleichen Steckplatz angesteckt werden. Könnte aber ein Defekt an der Karte sein. Versuche diese in einem anderen PC.

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe noch nie was umgesteckt und erst einmal in einen geöffneten PC geschaut...Völliger Laie... Kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass der Gerätemanager sagt, es wäre alles ok und die Karte trotzdem kaputt ist. Scheinbar ist das aber doch möglich?
Bevor wir das Notebook aufmachen, würden wir erstmal das System neu aufsetzen, oder ist das Quatsch? Die Datensicherung läuft gerade.
Viele Grüße

Habe nicht gewusst das es eine Eingebaute Karte ist. Dachte eher du verwendest eine USB Karte. Nun wenn fix integriert solltest du die Problembehandlung starten.
Wenn diese nicht in Vista vorhanden ist versuche es mit FixIt vom Microsoft
Zu der TV Karte wurde doch eine Software mitgeliefert. Ist diese installiert? Versuche mal damit die Karte zu finden.

Hallo, danke, wer weiß, der Fernseher ging jahrelang. Wir haben das System neu aufgesetzt - gleich richtig draufgehauen... - alles wieder heile.

Hauptsache es funktionert. Diese Methode ist meist die beste und erspart oft viel Zeitaufwand.
Danke für deine Rückmeldung
 


« Win XP: Absturz nach wechseln in vollbildmscorwks.dll kann nicht geladen werden! Betriebssystem XP; dadurch kann ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...