Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerkkarte Freischalten unter Windows XP PRO SP 3?

Wie Netzwerkkarte aktivieren?

Habe meine Netzwerkkarte in der Systemsteuerung unter Hardware aus Versehen gelöscht.Die Boardintegrierte Netzwerkkarte wurde nach dem 1. Hochfahren komischerweise als NWK Windows ('System/Hardware) erkannt.
Nach mehrmaligem Hoch- und Runterfahren versuchte ich über das neu eingesteckte Kabel eine Verbindung aufzubauen, was aber fehlschlug.
Die NWK wird im Bios, Systemsteuerung / Hardware und unter Netzwerk (Verbindung hergestellt) erkannt.
Wenn ich über eine s. g. Not-DVD (System Linux / Bootfähig) mit Browser einwähle, kommt eine Verbindung zustande. Woran kann das liegen?

Unter Netzwerkreparatur folgende Fehlermeldung: Problem nicht gelöst, weil keine TCP/IP-Einstellungen zu der Verbindung abgefragt werden konnten.

Zugang über: Vodafone DSL-EasyBox 802, kombi Ethernet und W-Lan.

Für Ratschläge dankend,

hw

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 10.12.11, 00:35:41 von Fuechschen »


Antworten zu Windows XP: Netzwerkkarte Freischalten unter Windows XP PRO SP 3?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angabenzum system mal wieder geheim.Warum nur?
Die onbordnetzwerkarte restlos entfernen,dann neu erkennen lassen und trreiber aktualisieren.
Mangels genauer angaben kann man nur allgemeine hinweise ohne verlinkung von treibern geben.

Zitat
Habe meine Netzwerkkarte in der Systemsteuerung unter Hardware aus Versehen gelöscht.
Ruf die Hardwareerkennung auf, laß die Ergebnisse zeigen und navigiere nach Komponente erkannt in das Verzeichnis mit den Treibern zur Adapterkarte.

Poste mal ein "ipconfig /all" nach dieser Anleitung - "Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG" - http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

habe den Treiber installiert (Internet-Download) und es funktioniert!

Kannte nicht früher Antorten, Entschuldigung.

Danke für die Tipps.

Gruß

Fuechschen


« Win XP: datei kann nicht gelöscht werdenWindows 7: VFO Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...