Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen kurz nach dem Start. HILFE!!!

hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen auf meinem Notebook kurz nach dem Start einen Bluescreen unter Win7 Home. Gestern Abend ging noch alles, habe auch keine neue Soft- oder Hardware seitdem installiert.

Hier mal ein bild vom bluescreen:

Bluescreen

Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu Windows 7: Bluescreen kurz nach dem Start. HILFE!!!:

Da es sich um einen Registry-Error handelt lt. Bluescreen.
Starte mit F8 das Repmenü.Abgesicherter Modus und eine systemwiederherstellung  auf Vortag.
Oder eine Systemreparatur von bzw mit der InstallationsDVD 

Danke für die Tipp!

Das mit der Wiederherstellung im abgesicherten Modus habe ich schon probiert, aber aus irgend einem Grund ist die automatische Wiederherstellung deaktiviert.

Ich habe leider keine CD vom OS, nur eine Recovery-CD (bzw. 6 Stück) zur Wiederherstellung auf Werkszustand (wie das heutzutage üblich ist bei Notebooks)

Habt ihr noch nen Tipp?

 

Zitat
aber aus irgend einem Grund ist die automatische Wiederherstellung deaktiviert.
Wenn diese eingeschaltet war, du nichts getan hast, nun diese jedoch deaktiviert ist, drängt sich stark der Gedanke auf, dein PC ist verseucht. VIRUS.
Eine Notfall Cd zur Reparatur kannst du hier downloaden. Dies im ISO Mode mit einem Brennorogramm zu einer Bootcd brennen.
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
und hier die Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

 

« Windows-XP SE-So84D kein Ton beii selbst erstellten DVDsWindows 7: Nach Einbau einer Radeon kein Ruhezustand mehr wählbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...