Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Einbau einer Radeon kein Ruhezustand mehr wählbar

Radeon HD5450 eingebaut, beiliegenden Treiber installiert. Seitdem gibt es keinen wählbaren Ruhezustand mehr.
Was ist zu tun damit der Ruhezustand wieder machbar ist?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Radeon Catalyst Treiber bzw beiliegende DVD



Antworten zu Windows 7: Nach Einbau einer Radeon kein Ruhezustand mehr wählbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

versuch mal die aktuellsten Treiber von der Herstellerseite drüber zu installieren.

Hatte auch das Problem, und dann ging es.

Check auch mal die Energieoptionen im Windows aus ;)

greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankedir Benni für deine Tipps.

Nur sie fruchteten nicht.Neuer Treiber für Grafik installiert, alle Geräte die was mit dem Ruhezustand zu tun haben können davon ausgeschlossen.

Es ist weiterhin kein Ruhezustand wählbar!

Noch Tipps?

lasse dir mal alle versteckten systemdateien einblenden. dann sollte auf dener Festplatte eine datei hiberfile.sys vohanden sein. Ist sie dies.
Oder gib unter Suchen cmd ein. Starte die Konsole
und nun folgenden Befehl: powercfg -H on  und Enter drücken.
Nach Neustart sollte der Ruhezustand anwählbar sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir.
Hab ich gemacht, musste die Eingabeaufforderung jedoch im Admin-Modus starten.

Nach Neustart kamen Hinweise die meine Hoffnung erhöhten von wegen Computer nicht ausschalten Funktionen werden konfiguriert.

Ergebnis: alles wie vorher. Kein Ruhezustand wählbar.
Und nu, was tun?

Ok, diese maßnahmen haben das Problem nicht behoben.
Dann solltest dumal deine gesamte Hardware posten. Kann sein, dass auf Grund des Energieverbrauches dies Modus nicht zur Verfügung steht.
Schau mal in den Energieoptionen ob diesbezuglich eine Option vorhanden ist, bzw im Ati Center

Hallo gast Togo! Dein Link funktioniert nicht. Aber vermutlich beinhaltet dieser Link die in Antwort #3 angegebene Anleitung.

Hallo TO!

Hilft dir nicht viel weiter, aber bist nicht der einzige mit diesem Problem. Nicht nur bei Windows sondern auch unter Linux taucht dieses Problem mit dieser Karte auf.
Habe eine Fußnote bei AMD gefunden. Der Ruhezustand kann von der Grafikkarte gesteuert werden und ist im CCC unter PowerPlay oder sonstigen Einstellungen zu finden.
 

Zitat
ATI PowerPlay™, ATI Avivo™ und ATI Stream sind Technologie-Plattformen, die eine Vielzahl von Funktionen bestimmter ATI Radeon™ HD GPUs unterstützen. Nicht alle Produkte verfügen über alle Funktionen. Außerdem können einige Funktionen nicht von allen Produkten aktiviert werden. Ergänzende Produkte können notwendig sein.
 
 
« Letzte Änderung: 09.12.11, 11:45:51 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal624, ich würde deiner Bitte gerne entsprechen bezüglich gesamte Hardware posten.

Nur, in welcher Form ist das sinnvoll, ich habe die Software SiSandra drauf, aber diese gibt keinen generellen Überblick der Hardwarekomponennten. Ich weiß nicht, ob dir die Kopie des Screenshots vom Gesamtüberblick reicht.

Was genau sollte ich denn posten, damit du etwas damit anfangen kannst?

 Ist eigentlich nicht mehr so wichtig, da ich wie schon erwähnt jede Menge Hinweise gefunden habe, dass mit dieser Karte auch andere User dieses Problem haben.
Auslesen kannst du,Mainboard, Ram, usw mit dieser Software
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
Aber wenn sonst alles bei dem System funktioniert, ist es denn so wichtig, dass der Ruhezustand funktioniert?
Ich arbeite mit und auf PC seit es diese gibt. Habe diesen bei allen PC deaktiviert und noch nie bemerkt, dass dieser fehlt.
Erstens belegt das Ding unnötigen Speicherplatz, 2. Das schneller starten wird durch das langsamere Runterfahren aufgehoben.
Wenn du die alte Karte wieder einbaust; funktioniert der Ruhezustand ?
Schon mal Problembehebung durchgeführt? Tool findest du im Wartungscenter. Auch eine Systemreparatur von der DVD könntest du versuchen.
Mehr kann ich dir nicht helfen. Eventuell Mail an Servicecenter von AMD oder in den FAQ bei AMD mal nachgucken.

Dieser Link betrifft nicht exakt dein Problem aber könnte behilflich sein
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/problem-no-wakeup-from-standby/84c7c0e5-779b-414a-a192-b92e6a7ae8f9
 

« Letzte Änderung: 10.12.11, 09:10:09 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Frage warum der Ruhezustand so wichtig ist.
Es geht um den PC meiner Holden und die ist den Ruhezustand gewöhnt weil sie dann nach dem wieder hochfahren aus dem Ruhezustand all ihre Fensterchen wieder vorfindet usw. Vorher war XP drauf, lief gut und mit Ruhezustand. Hab auf Win7 aufgerüstet und da war das Bild miserabel auf dem Schirm beim spielen.

Also neue Karte eingebaut und dann gab es den Ruhezustand nicht mehr.

Mal ne andere Frage, ich habe Software für ein virutelles System. XP existiert ja noch neben Win7 auf der Platte.
Hast du ne Ahnung oder kannst du Angaben machen, wie ich per virtuellem System das vorherige XP unter Win7 einbinden kann? Dann ging der Ruhezustand womöglich wieder, jedenfalls über den Umweg XP.

Sonst funktioniert das meiste. Mich wundert nur, das Emailprgramm Postme läuft problemlos auf meinem Intelsystem mit Win7. Auf dem AMDSystem von ihr nur halbwegs. Heißt, sieht alles normal aus, aber die Software holt keine Mails ab.

Ich werde am Ruhezustand dran bleiben, deine Links beachten und sehen ob ich dort Möglichkeiten finde.

Punkt 1. Den Ruhezustand über den Virtuellen PC herstellen kannst du schon mal vergessen. Funktioniert nicht, da das System nur über das Hauptsystem runtergefahren werden kann.
Ausserdem, zum Zocken für aufwendige Spiele ist der Virtuelle Modus nicht geeignet.
Andere Frage: Nun sind wir wieder bei SIW und der Hardware.
Welches Netzteil in Watt, Welches Mainboard Name und Type oder welcher PC hersteller und Type.
Zur alten Grafikkarte, welche war es und wieso verpixeltes Bild, wenn die Karte unter XP ok war. Falscher Treiber installiert? Poste deine Hardware möglich, dass die alte Karte ja noch OK ist. Bzw versuche mal die alte Karte, ob der RM funktioniert. Eine Sytemwiederherstellung wurde versucht? 


« Windows 7: Bluescreen kurz nach dem Start. HILFE!!!Nach Reparaturinstallation von XP SP2 kein Systemstart möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...