Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirmeinstellung

HILFE !!!! der sohn von einer bekannten muß auf ein fenster gekommen sein , das die bildschirmvergrößerung veranlaßt. sie hat jetzt nur ein bild - mit F8 reagiert der rechner nicht um die normale funktion wieder herstellt !!!  ??? was kann sie noch tun um die normale größe wieder zu erlangen  ??? wer kann helfen ??????????



Antworten zu Win XP: Bildschirmeinstellung:

Meinst du vielleicht die Bildschirm-Lupe?

Schau bei start->programme->zubehör->Eingabehilfen ->Hilfsprogramm-Manager->Bildschirmlupe anhalten.

Oder die Bildschirmauflösung->rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Einstellungen und dort die Auflösung richtig einstellen.

Gruß

ja die bildschirmlupe --- aber meine bekannte kommt nicht ins normale startmenü - das bild ist so vergrößert, steht auf dem Kopf und zeigt alles doppelt an - mit F8 geht garnichts !!! wie kommt sie in die normale Funktion

Geht auch über Windows-Taste(start-menu)->ausführen->eingabe: magnify.exe->darstellung->bildschirmlupe anzeigen häckchen wegmachen->ok

Aber wenns auf dem Kopf steht könnts auch ne Einstellung der Grafikkarte sein da sollte dann ein Symbol unter/neben der Uhr sein wo man auf die Einstellungen zugreifen kann.

Gruß


« Win95: Wenig Speicherplatz für SETUPWin ME: "rotes x" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...