Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Desktop Elemente sind farbig hinterlegt

Hallo zusammen,
hm, ich hätte da gerne mal ein Problem ???. Also auf meinem Desktop sind die Dateien auf einmal farbig hinterlegt. Ich habe auch schon alle Hinweise zu dem Thema durchgelesen. Leider hilft das alles nichts.´
Also,
1: Habe ich mit rechten Klick auf den Desktop-Symbole anordnen nach- Webelemente auf dem Desktop fixieren- den Haken weggenommen
2. Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-Systemleistungen-Einstellungen den Haken bei -Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop - gesetzt.(Auch ausprobiert habe ich den Haken raus und wieder rein)
3.Rechte Maus auf Desktop-Eigenschaften-Desktop anpassen-Web-die Haken raus genommen.
Aber die Dateien sind immer noch unterlegt.
HILFE.
Vielen Dank schon im voraus an Euch für Eure tipps


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Desktop Elemente sind farbig hinterlegt:

Iconschrift nicht durchsichtig : Screenshot
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-323857-0.html#msg1700640

oder  :

XP - Lösung als Admin

1. desktop (rechtsklick)
2. eigenschaften
3. a) desktop     b) desktop anpassen
4. web
5. alle haken weg oder web adresse markieren und löschen
 

Servus und Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den Haken rausnehmen bzw. löschen der WEB Adresse habe ich auch schon gemacht.....vergebens.
Ich werd noch narrisch mit dem Ding  >:(
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?
Vielen Dank im voraus.

Servus miteinad,
ich trau mich fast gar nicht zu sagen, das Dein Tip bei meinem PC auf wenig Gegenliebe stößt. Soll heißen, auch mit dem Programm Transparent sind die Desktopelemente immer noch farbig unterlegt. Ich glaub ich schmeiß den PC jetzt aus dem Fenster  ;D


« Win 7: Kann eine Datei nicht löschen die es anscheindet nicht gibt ?Fotos aus Windows Fotogalerie auf einen USB Stick kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...