Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autostart Windows XP

Sorry! Habe da schon wieder eine Frage.

Habe XP, Service Pack 3 und Kaspersky.

Seit ca. 5 Tagen (ohne dass ich neue Software geladen hab)
dauert es ca. 3-4 Min. bis dass sich Kaspersky in der
Taskleiste unten meldet. Es kommt erst immer die Meldung:
Firewall ist nicht aktiviert ( die ist aber aktiviert, hab schon nachgeschaut) und dann kommt Kaspersky ganz normal.
Auch Tunep war vorher direkt da und kommt jetzt auch erst nach Verzögerung.
Als erstes erscheint in der Taskleiste: MeinSymbol für die Lautstärke, Logitec Cordless und Hardware sicher entfernen. Sonst keine weiteren Autostartprogramme.

Kann mir da jemand sagen, woran das liegen könnte und wie es möglich ist, dass Kaspersky wieder als erstes Startprogramm in der Taskleiste erscheint. Muss immer lange warten, bevor ich ins Internet gehe, weil ich natürlich ohne Kaspersky da unsicher bin, zumal ich in dieser Hinsicht ( 70 Jahre und auch noch blond, lach) keine Ahnung habe.

Wäre für eine Lösung sehr dankbar.

Bedanke mich auf diesem Wege auch noch mal bei ned_drive
für seine Info bzgl. meiner letzten Frage. Danke!



Antworten zu Autostart Windows XP:

start > ausführen > msconfig eingeben > enter > autostart > alle haken raus bis auf kaspersky > übernehemen und neustart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast!

das habe ich schon alles ausprobiert.Bringt aber gar nix. Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Testweise mal per Systemwiederherstellung auf Datum vor dem Fehler zurückgehen .

Klappt es dann ? Überlegen , was danach installiert wurde ...
am 14.11. war Patchday ...... ggf neu einspielen lassen ... 

« Letzte Änderung: 17.12.11, 16:40:00 von Ava-Tar »

nur meine meinung.
ich fand vor 10 jahren kaspersky mal als gott, heute macht das prog von ihm mehr probs als hilfe
zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann die Systemrückstellung nur auf den 15.12. machen und da existierte das Problem ja schon.

Einen eigenen Wiederherstellungspunkt traue ich micht nicht anzulegen, weil ich mich in solchen Dingen überhaupt nicht auskenne.

Werde ich wohl oder übel mit dem Problem leben müssen, denn es funktioniert ja sonst alles.

Aber Danke!

System wird mit TuneUp gepflegt?Da wundert mich gar nichts.Sicher auch ein Grund,warum keine Wiederherstellungspunkte vorhanden sind!Mit TuneUp beseitigt!Sicher wird hier auch regelmäßig die Registry bereinigt?(Ein Klick Wartung?).Nur eine Frage der Zeit und das System zeigt erste Fehler!Finger weg von solchen Programmen,wenn keine ausreichenden PC Kenntnisse vorhanden sind! 

 

Zitat
Auch Tunep war vorher direkt da und kommt jetzt auch erst nach Verzögerung.
AHA! Daran wird es wohl liegen -> mit "TuneUp das System ruiniert!
Immer kräftig bereinigt, oder?  ;D
 
Zitat
Wäre für eine Lösung sehr dankbar.
Aber sicher: schau im Programm von "TuneUp" nach dem "Rescue-Center" und mach dort deine vermeintlichen "Optimierungen" rückgängig!
 
Zitat
Kann mir da jemand sagen, woran das liegen könnte..

Siehe oben: an TuneUp.

Herzlichen Glückwunsch zu "Opfer Nr. 2644278" von TuneUp  ;D

Und Dank an @Exit  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es stimmt leider, dass ich Tuneup oft benutzt habe.

Habe jetzt auch alle Optimierungen rückgängig gemacht, aber das problem besteht weiterhin.

Es nutzt sicher jetzt auch wenig, Tuneup zu entfernen oder?

Vielleicht hat noch jemand eine Lösung für mich. Bin 70 Jahre und leider in solchen Dingen sehr unerfahren.

Danke

Was hast du erwartet? - das alles so wird wie früher - geht nicht!

 

Zitat
Vielleicht hat noch jemand eine Lösung für mich
Wird dir sicher nicht schmecken, aber ist halt so  Neuinstallation und diesmal auf derartige Programme verzichten!

Das Problem wird mit dem deinstallieren von TuneUp nicht behoben.Sinnvoll wäre es,Windows neu zu installieren.Und keine Tuning Tools mehr benutzen!

 

« Letzte Änderung: 17.12.11, 17:54:15 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hatt wirklich gehofft, dass mit der Rückstellung bei Tuneup alles wieder ok wäre.

Werd ich also damit leben müssen, dass der PC etwas länger beim Hochfahren braucht und Kaspersky auch erst später erscheint.Es funktioniert ja sonst alles!

Bedanke mich aber herzlich bei allen, die mir hier
helfen wollten.

Schon mal per System-Reparatur versucht , die Grundeinstellungen wieder hin zu bekommen ?


XP-Reparatur

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal Danke für alle möglichen Lösungen.

Belasse es jetzt so, wie es ist. Da ja alles andere funktioniert, kann ich damit leben. Habe als Rentnerin ja genug Zeit um warten zu können, bis PC und Kaspersky hochgefahren sind (lach)

Wünsche allen ein FROHES WEIHNACHTSFEST!

Danke! :)
Gibt es jemand in deinem Familien oder Bekanntenkreis,der sich mit den Dingen auskennt?Vor Ort helfen lassen.Hoffe nur,dass es nicht noch schlimmer wird.

Exit


« Win XP: Wie öffne oder konvertiere ich fss - dateien?Windows XP: PC schneller Machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...