Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme mit Windows 7 Installation

Installationsproblem bei Windows7

Windows7 wurde auf einem Notebook (vorher Vista) installiert. Während der Insatllation, beim ersten Start von Win7 kommt der Hinweis 'Dienste werden gestartet'. Seitdem passiert nichts mehr! Ich habe mehrmals versucht von einer CD zu booten um die Festplatte nochmal zu formatieren, aber egal ob mit F2, F8, oder F12 es passiert nichts. Es ist wie eine Endlosschleife. Das Notebook reagiert auf gar nichts mehr!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows 7: Probleme mit Windows 7 Installation:

Angaben zum Notebook-ist es überhaupt Windows7 tauglich sonst ist bei Systemüberprüfung Schluss.Dienste haben nach Gruppenzuordnung ihren Zweck wie z.b. start kernelmode Gerätetreiber.

Fehlerhafte DVD-Partition Tool besorgen -Festplatte neu einrichten-Win7 Testversion ist im Netz kostenlos zu haben,Reparaturtools sind auf der win7 DVD ebenfalls enthalten.

Da ursprünglich VISTA installiert war, wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch Win7 darauf laufen.
Drei Fehlermöglichkeiten sehe ich zuerst:
- RAM  ist nicht mehr zu 100% ok - also prüfen. RAM mit Memtest.
- Der Datenträger (DVD) ist nicht koscher. Also einen leihen oder downloaden:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
- Du begehst während der Installation einen Fehler.
Bitte vergleichen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

Hallo,
Erst mal Danke für die Antworten!
Das Problem ist dass ich mit dem PC nix mehr machen kann! Den Bootsektor kann ich nur ändern wenn ich die Festplatte ausbaue und dann starte. Bringt aber auch nichts, sobald ich die Festplatte wieder einbaue ist es egal was ich eingestellt habe - es wird sofort wieder W7 zu starten versucht!
Bin ratlos! 

Erkläre mal deine Antwort genauer.
1. Ist es nun ein PC oder Lappi? Angaben zum Gerät wurden schon verlangt.
2. Scheint dein Laufwerk defekt  zu sein, wenn von diesem Laufwerk nicht gebootet wird. Hast ja mit diesem Laufwerk wie auch mit der vorhandenen DVD  schon installiert, oder?
Starte das Bios und schau mal ob dein DVD Laufwerk erkannt wird. Danch stelle das Bios auf Default Einstellungen und abspeicherm Nun neu starten. Den Rest hat @jüki schon erklärt. 

« Letzte Änderung: 19.12.11, 20:10:55 von Hannibal624 »

« Windows 7: Maus klickt nicht mehr..Mein PC geht immer von selbst aus. Nachricht Runtime Errorund danach ist alles a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....