Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei der Installation von Windows XP

hallo Leute,
 ich hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann.

Folgende Vorgeschichte:

Der PC meines Sohnes ist abgestürzt und nach erneutem Start kam eine Meldung, daß er Shell32.dll, winlogon.exe , service.exe und lsass.exe nicht finden konnte und folglich einen Neustart benötigte. Nach dem geforderten Neustart kam immer die selbe Meldung. Also habe ich mir dann die Windows Installation CD genommen und habe XP repariert. Während der Installation wollte er eine Treiber CD vom Motherboard haben, die ich ihm aber nicht gegeben und einfach weiter geklickt habe. Die Reparatur verlief ansonsten problemlos und der PC startete dann auch wie immer.
Dann kam das nächste Problem, er erkannte die Grafikkarte nicht mehr und selbst die Neuinstallation des Treibers der Karte, verbesserte die Lage nicht wirklich ( Meldung: Nvidia konnte kein passenden Treiber zur Hardware finden, obwohl es der originale Treiber war). Jetzt dachte ich mir, ich repariere XP noch einmal und installiere den geforderten Treiber gleich bei der Aufforderung. Gesagt getan. Als die Meldung dann kam, legte ich die Treiber CD ein und wartete. Es öffnete sich ein neues fenster, von dem ich aus auch manuell den Treiberpfad angeben könnte. Jetzt sollte ich nur noch bestätigen ( also "OK" klicken ), aber es funktionierte keine Maus, keine Tastatur um dieses zu tun.

Was nun ???
Die Maus und die Tastatur taten es, bis die Aufforderung für den Treiber kam.

Noch am Rande bemerkt, natürlich hatte ich auch vorher einen Virenscan durchgeführt, der positiv ausgefallen war. Der Virus hieß BDS Generik und halt eine Zahl, die aber nicht mehr weiß.

ich währe euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet

Grüße 



Antworten zu Probleme bei der Installation von Windows XP:

Daten in Quarantäne,platte formatieren.Danach system neu aufsetzen,alles andere ist köse.
Detalierte einzelheiten zur hardware nebst verwendeten treiberrevisionen vermeitet rückfragen.

Hi

Das System würde ich ja gern neu aufsetzen, aber bei der Installation reagiert nach einer weile weder die Maus noch die Tastatur und um irgend etwas zu bestätigen brauche ich eins von beiden. Und um irgend welche Fragen  vorweg zunehmen, die Tastatur und die Maus sind ganz. Ich kann sie ja noch bis dahin benutzen, aber auf einmal sind sie eingefroren.

Wenn ich den PC jetzt anmache, startet sofort die XP Installation, ich werde gar nicht mehr gefragt ob ich reparieren oder neu installieren möchte.  

und wieder fehlen einzelheiten zur hardware,insbesondere zu maus und tastatur.diese angaben sind sicher streng geheim.
Eine vollwertige Xpcd wurde noch nicht hergestellt?


« DRUCKER LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN WIN XP LAPTOP MEDION 97900HP w2007h HDMI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...