Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 plötzlich langsam; Meldung: wenige Systemressourcen

Hallo,
ich habe einen Laptop mit Windows 7, er ist erst ein paar Monate alt und ich habe weder viele Programme installiert noch viel vom Speicher belegt. Er ist meistens nur zu 5% belastet.
Der Laptop ging immer ziemlich schnell und ich hatte auch noch keine Probleme mit ihm. Seit ein paar Tagen braucht er aber immer länger beim Hochfahren, jetzt ca. 30min weil er für jeden Schritt extrem lange braucht.
Bis ich dann mit ihm Arbeiten kann ohne das er erst nach 5min auf jeden Klick reagiert und meistens keine Rückmeldung anzeigt, dauert es mindestens 45min. Auch dann hängt er sich noch öfters auf.
Wo ich heute versucht hatte mit ihm zu Arbeiten, zeigt er mir an, als ich mich auf meinen Benutzer anmelden wollte, das die Systemressourcen im Moment schwach sind und ich mich nicht anmelden kann. Es gibt auch nur einen
Benutzer auf dem PC. Was kann ich jetzt machen? 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: zu wenige Systemressourcen-mein Benutzer konnte nicht geladen werden deswegen



Antworten zu Windows 7 plötzlich langsam; Meldung: wenige Systemressourcen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten modus starten.dann datenträgerbereinigung und autostart entmisten.dann hier berichten.

Danke für die Antwort.
Gehen dabei Daten verloren?
Und wie genau muss ich das jetzt machen?
Gruß,
Josie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
datenträgerbereinigung und autostart entmisten. dann hier berichten.

Netter gemeinter Vorschlag, nur hier speziell leider völlig wirkungslos :)

Lesen und durchführen:

 http://support.microsoft.com/kb/947215

Danach kannst du berichten, vorher nicht :D

Andererseits:
 
Zitat
ich habe einen Laptop mit Windows 7, er ist erst ein paar Monate alt 

Es KÖNNTE auch ein verstelltes BIOS sein oder eine defekte Hardware-Komponente ;)
Näheres dazu evtl. später.

« laptop vaio liest keine kleine CDWindows XP: Soundeinstellung windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...