Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc richtig langsam geworden!

Hey,
habe folgendes Problem:
Seit ein paar Wochen ist mein PC extrem langsam geworden. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, hab sogar schon Windows neu installiert, aber keine Chance :(
Er brauch einfach ewig bis er zb hochgefahren ist oder runterfährt!
Auch wenn ich irgendetwas öffnen will, dauert es seeehr lange! Auch bei spielen dauert es ewig bis sie geladen sind, auch wenn sie dann doch eigentlich flüssig laufen!
folgendes im PC vorhanden:
CPU: Intel Core2 Duo E8500
Grafik: Geforce 9800GTX+
RAM: 2048MB
Sound: Creative SB Audigy 2 ZS
Festplatte: MAXTOR 6Y120M0 SATA 100GB (ziemlich alt schon, kann die kaputt sein und dadurch meinen PC langsam machen?)
Alles in allem dürfte er ungefähr 3 Jahre alt sein. Aber die Festplatte und die Soundkarte sind wohl schon um einiges älter, da ich die übernommen habe von meinem alten PC!
Hoffe es kann mir jemand helfen, wie ich rausfinden kann woran das liegt :(
Gruß Benni



Antworten zu Windows 7: Pc richtig langsam geworden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte mal auf fehler prüfen,vermutlich verabschiedet sich die platte.

habe bereits einen scan mit Speedfan gemacht.
Da war die Festplatte im grünen Bereich!
Kann man sie sonst noch irgendwie testen?
Kann es sein, das die Festplatte auch lauter geworden is das letzte halbe Jahr? LKommt mir so vor?
Also denkst du es liegt an der Festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick im arbeitsplatz auf den c:/ laufwerk und dann unter dem reiter erweitert Tools.

Kannst auch mal im eventlog schauen ob dort irgendwelche fehler drin stehen. Denke allerdings auch, dass es die platte ist.

gruß redy.

also festplatte zeigt so weit keinen Fehler an..
Hab leider auch nich so viel Geld um auf gut Glück ne Festplatte zu kaufen und dann zu schauen ob es wirklich daran lag ;)
Kann ich das irgendwie sicher rausfinden?
Oder bleibt mir da nix anderes übrig als eine zu kaufen und zu testen? Vielleicht kann ich sie ja dann wieder zurückbringen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatten-Tool vom Hersteller laden und damit testen.


« laptop macht nur noch ein Programm aufIN MEINEM WINDOWS MEDIA PLAYER 10 ERSCHEINEN NEUERDINGS WEISSE BALKEN. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...