Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen

Hallo.

Seit einigen Tagen blagt mich das Problem das mein PC immer öfter unerwartet einfach abstürtzt... mal 2 Tage nicht und dann 20 mal hintereinander.
Die Problemlösung die mir Windows anzeigt (USB-Treiber aktualisieren) habe ich ausgeführt, aber das Problem besteht weiterhin.
Im Bluescreen sind Sachen wie: DRIVER-IRQL oder usbuhci.sys zu sehen... Problemdetail sieht so aus:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   a
  BCP1:   003D0068
  BCP2:   0000001B
  BCP3:   00000001
  BCP4:   828C55CE
  OS Version:   6_0_6002
  Service Pack:   2_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini123111-03.dmp
  C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\WER-43727-0.sysdata.xml
  C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\WERB78B.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 
... hoffe es kann mir jemand helfen :-)

Gruß Tobi

PS.: Guten Rutsch ins neue Jahr



Antworten zu Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um Vista 32bit btw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde vorerst mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installieren.
Alle USB-Geräte mal abziehen und eins nach dem anderen wieder anschliessen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok hab ich... als Übeltäter kommt eigl. nur die Tastatur in Frage, da das Problem meiner Erinnerung nach erst besteht, seit ich meine Tastatur zur Reinigung mal entfernt hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: WINDOWS XP Home - Festplatte formatierenWin XP/ Vista: Windows Vista mit anderer DVD neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...