Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC hat ab und zu mal einen Hänger

Hallo liebe Mitglieder und Helfer, eine frohes Neues erstmal  :)
Was bei meinem PC äußerst selten passiert,aber trotzdem sehr nervig ist,ist dass er hängt und sehr langsam ist. Symptome sind:
-sehr langer Startvorgang bis zum Begrüßungsschirm
-Soundstörung bei Benutzeranmeldung
-lange Dauer bis der PC erkennt,dass ich ein Programm auswähle und sei es auch Systemsteuerung und noch länger dauert es bis es das Programm startet(wobei spricht man bei der Systemsteuerung von einem Programm??)
-Der Mauszeiger bleibt hängen wenn ich den bewege
Kennt jemand dieses Problem ? Kann es sein das bestimmte Programme die nach bestimmten Zeitplan laufen sich gegenseitig stören ? Kann ich das irgendwie prüfen ? Oder könnte es sogar ein Hardwareproblem sein? Ich puste regelmäßig in die Lüftungsgitter(oder wie auch immer man das nennt) durch um STaubpartikeln zu entfernen,davor mache ich natürlich alles mit Tuch weg. Wenn mein Atem schlecht für die Hardware ist dann bitte lasst es mich wissen.Ich habe ersteinmal die Defragmentierung gestartet und hoffe dass es hilft. Wenn ihr irgendwelche zusätzliche Infos braucht, sagt bescheid



Antworten zu Windows 7: PC hat ab und zu mal einen Hänger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi boxa,

dir auch ein frohes neues.
Dein Atem schadet der Hardware nicht. Abgesehen du spuckst in deinen Pc :)

ne soweit richtig was du machst. anbei ein paar tipps:

1.) schauen was alles beim pcstart im hintergrund mitstartet:
- dazu auf den startbutton klicken
- in dem suchfester msconfig eingeben
- dort unter dem reiter systemstart mal schauen was da alles einen haken hat
- hier grosszuegig die haken wegnehmen. Es kann nichts schlimmes passieren. Wenn etwas nicht gehen sollte haken wieder rein.

Dadurch werden weniger programme im hintergrund gestartet die die anmeldung verlangsamen.

2.) Ein cleanup des systems.
- ich finde das tool ccleaner gut. Das ist kostenlos und hat einen cleaner der dir den unnoetigen muell aus dem system entfernt und einen registrycleaner der alte programmeintraege entfernt.
beides mal laufen lassen

gruss redy. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch mal Browserverlauf, Cache und Cookies löschen.
Auch mal dieses Tool nutzen:

http://support.microsoft.com/fixit/de

« Letzte Änderung: 01.01.12, 22:21:50 von A K »

 

Zitat
und einen registrycleaner der alte programmeintraege entfernt.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Der Tipp ist nicht empfehlenswert!Damit macht man es meist nur noch schlimmer!!Für unerfahrene User-tabu!
System wurde schon auf Viren überprüft?Lade dir Malwarebytes herunter.Führe einen vollständigen Suchlauf durch.Vorher noch auf aktualisieren klicken.Wenn es Funde gibt,dann das Log kopieren und hier in deinem Beitrag einfügen.
Download hier

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Ausführliche Anleitung hier

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html
« Letzte Änderung: 01.01.12, 22:42:33 von Exit »

« Windows 7: à é è statt ä ö üWindows 7: habe vista auf dem laptop und nun windows 7 installiert ohne vista zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...