Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz/Hänger

hallo,

mitlerweile weiß ich nicht weiter. Da es des öfteren zu Bluescreens kam (irq... less or equal 0 oder so ähnlich) habe ich xp neu installiert und vorher formatiert. Aber seitdem kommt es permanent zu abstürzen. Der Rechner startet einfach neu bzw. bleibt hängen/friert ein.
Ich habe ein leadtek k7ncr8 board und einen amd xp 2000 512 mb ram und ne radeon9500 netzwerk onboard sowie ne noname fernsehkarte und ne audigy drin stecken. Das Problem ließ sich auch nicht durch nochmalige installation lösen. Dabei scheint es für die Abstürze kein system zu geben. Manchmal läuft er die ganze nacht ohne das was passiert dann wieder stürzt der rechner im 5min takt ab. Auffällig war das er immer abstürzte sobald ich eine dvd mit powerdvd sehen wollte, Mit dem Mediaplayer hat es aber komischerweise funktioniert. Er stürzt aber auch zum beispiel ab wenn ich nur im netzt serve. Hab schon versucht mit einem hardware diagnoseprogramm was herauszubekommen aber fehlanzeige. Die temperaturen scheinen auch ok ( im bios bekomm ich für die cpu 50°c) Virenscanner hab ich auch versucht aber nichts gefunden. Ich weiß nicht weiter vielleicht kann mir hier jemand helfen.



Antworten zu Absturz/Hänger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Irgendwas gelb?
Welches Betriebssystem?
Wenn Fehler auftreten, dann bitte auch die komplette Fehlermeldung exact angeben.

wie ich schon geschrieben habe läuft windows xp mit sp2
im Gerätemanager gibt es keine auffälligkeiten.
Der Fehler liegt einfach daran dass das system einfriert bzw. ohne aufforderung neu startet. Außerdem vergaß ich noch zu erwähnen, dass sich der rechner nach dem ausschalten über nacht erst nach sehr häufigen startversuchen vollständig bootet. Dann ist aber ein neustart kein problem mehr

Hallo Jenser,
ich würde erstmal den automatischen Neustart deaktivieren damit mal eine Fehlermeldung zu sehen ist.
Start/System/Erweitert/Starten und wieder Herstellen/Eistellungen/Atomatischer Neustart ( Haken weg )
Dann mal sehen was für eine Meldung kommt. :D


« Win XP: Totalschaden??? Hilfe!Festplatte für Linux partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...