Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum habe ich keinen Empfang mehr mit meinen Wlan?

Hallo.

Mein Wlan beim Laptop (Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535) spinnt aufeinmal. Ich hatte immer tollen Empfang. Egal wo ich war. Jetzt aufeinmal habe ich nirgends mehr einen Empfang. Nur noch wenn ich nahe am Router mit den Laptop bin. Gehe ich per Kabel ins Internet funktioniert alles einwandfrei. Habe den Laptop komplett neu aufgesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Treiber sind alle aktuell. Habe es auch schon mit einen anderen Netbook versucht, da funktioniert es aber einwandfrei, egal wo ich bin habe ich Empfang. Kann mir da jemand weiterhelfen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum habe ich keinen Empfang mehr mit meinen Wlan?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt sehr nach einem Defekt der WLAN-Karte  :-\

Aber wenn die Wlan Karte defekt wäre, dürfte ich ja überhaupt keinen Empfang haben, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wenn die Antenne kaputt ist, dann wird die Frequenz auch nicht mehr wirklich stimmen...

Habe es mal mit einen Wlan Stick probiert, da geht auch nichts. :( Ob es dann wircklich an der Wlan Karte liegt? Der Stick hat ja nichts damit zu tun, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir eine neue mikrowelle gekauft?
Oder hat der Nachbar neuerdings eine grosse Antenne im Garten?

Geh mal in die Routerverwaltungsoberflaeche und aendere den Channel/Kanal auf dem dein Wlan funkt.

gruss redy.

Könnte es ein das die Wlan Karte zu wenig Strom bekommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit inSSIDer die Router und Kanäle anzeigen lassen .

1. ist deiner dabei ?
2. sendet jemand im gleichen Kanal ?


« Win XP: Win XP: Home EditionWindows 7: Standartfestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...