Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC hängt sich immer auf

Mein pc hängt sich immer auf ich starte ihn neu und er fährt sich auch ganz hoch aber dann kann ich gar nichts mehr machen

mein PC ist 5-6 jahre alt
ich habe Win. XP



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC hängt sich immer auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ungebetene Gäste an Board ??? Virenschutz aktuell ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie Opelmeister schon erwähnte, Viren im System...

downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

eventl. mit Taste F8 booten und im abgesicherten Modus dann downloaden, vielleicht geht es so.

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 05.01.12, 11:36:47 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich versuchs mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Erfolg...das Programm läuft etwas länger  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das programm jetzt öfter drüber laufen lassen funktioniert aber immer noch nocht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist der Report von Malewarebytes?
war er sauber 0?
dann
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
wenn er sich dabei auch wieder aufhängt wird es an einem defekten Arbeitsspeicher liegen..ansonsten läuft er vieleicht wieder oder du hast einen anderen Hardwaredefekt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der fehlerreport war ei den letzten beiden suchlaufen immer 0 fehler hab jetzt ne andere festplatte eingebaut und da funktioniert alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wirds wohl die Festplatte gewesen sein. Schön,
dass es wieder funzt.
Danke für Deine Rückmeldung  :)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich hab einen andere festplatte eingebaut von einen anderen pc die andere funktioniert immer noch nicht jedes mal wenn ich die alte anschließe dann fährt er sich hoch und der cursor wird zur sanduhr er andert sich aber nicht und kann ich nichts anklicken hab schon verschidene vierenprogramme drüberlaufen lassen hab dann auch alle vieren gelöscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hattest Du Viren/Schädlinge usw. auf der Festplatte  ;)
Malewarebytes hattest Du wohl auch probiert.
Sämtliche Einträge von Malewarebytes löschen und Malewarebytes nochmals laufen lassen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich probiert auch 3 mal drüberlaufen lassen und barachte dann auch keine meldung das ein virus drauf ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k.

dann würde ich die Platte komplett formatieren,
eventl. vorhandene Partitionen löschen und neuinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok mach ich
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Erfolg, hoffentlich klappts  :)

Gruss A K


« Wenn ich eine Taste drücke, dann kommt nur ein tuten.DVD Laufwerk acer aspire 7750G funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...